Planetentipp für den 28. Oktober 2024 von Sabine Bends ©
Der Montag startet astrologisch um 10.30 Uhr mit einem Quadrat zwischen dem Jungfraumond und Zwillingejupiter. Dies kann Überschwang und Verzettelung mit sich bringen, und schon jonglieren wir mit zu vielen Aufgaben auf einmal. Setze Prioritäten und vertraue darauf, dass du nicht alles auf einen Schlag lösen musst. Lass dich von den vielen Details nicht überwältigen.
Heute prägen zwei größere Aspekte den Tag. Zum einen ein Mars-Neptun-Trigon von Krebs zu Fische. Das bringt eine weiche, doch entschiedene, fast magische Note in den Tag. Diese wundervolle Verbindung schenkt dir die Möglichkeit, deine kreativen und spirituellen Impulse in die Tat umzusetzen. Hast du schon lange eine Vision, die nach Verwirklichung ruft? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, deiner Intuition zu folgen und den ersten Schritt zu wagen. Deine innere Führung ist stark, und gleichzeitig fühlt es sich leicht an, etwas Neues zu beginnen. Auch deine Träume oder Meditation können heute kraftvolle Botschaften bereithalten.
Zum anderen verbinden sich die Schütze-Venus und der Fische-Saturn anspruchsvoll im Quadrat. Entsprechend kann es in Beziehungen oder in finanziellen Angelegenheiten etwas haken. Auch das Gefühl von Freude und Leichtigkeit kann kurz blockiert werden. Vielleicht fühlst du dich enttäuscht, gemaßregelt, ermahnt oder begrenzt.
Der Aspekt ist jedoch lediglich eine Aufforderung, realistisch und verantwortungsvoll mit deinen Wünschen umzugehen. Heute ist ein Tag, an dem du auf die langfristigen Folgen deines Handelns blicken kannst. Lass dich nicht entmutigen, sondern lerne etwas dazu. Du darfst erkennen, was wirklich zählt und wo du bereit bist, auf oberflächliche Befriedigung zu verzichten, um etwas Echtes und Beständiges zu schaffen. Wer sich direkt auf das Thema Lernen und inneres Wachstum ausrichtet, wird womöglich nur Positives erfahren. Die Konstellation hat ein großes spirituelles Potential.
Die besonders schönen Qualitäten des Jungfraumondes kommen am Nachmittag am besten zum Vorschein: Eine Mond-Merkur-Verknüpfung fördert klare Kommunikation und ein tief gehendes Verständnis. Dies ist eine gute Zeit, um schwierige Gespräche zu führen oder Themen anzusprechen, die du nicht jedem anvertraust. Du findest den richtigen Weg, um auch Heikles sensibel anzugehen. Der Nachmittag ist zudem wunderbar geeignet für analytische Tätigkeiten, Buchhaltung, zum Aufräumen, um dir einen Überblick über alle Faktoren zu verschaffen, Kräuter oder Pilze zu sammeln, dich mit Sprache(n) zu befassen, etwas Neues zu lernen oder eine Methode zu vertiefen.
Der Abend bietet uns gegen 21.30 Uhr eine überraschende Wendung: ein Moment eines neuen Blickwinkels auf den Tag, den Abend oder die Nacht. Ändere kurzfristig deinen inneren oder äußeren Standort und sei spontan! Vielleicht inspiriert dich eine unerwartete Nachricht oder eine plötzliche Erkenntnis, die Dinge anders zu sehen.
Eine Mond-Neptun-Opposition gegen Mitternacht sollte auch die Schlaflosen unter uns in Traumgefilde versetzen und für einen erholsamen Schlaf sorgen. Wer wach bleibt, für den verschwimmen jetzt die Grenzen zwischen Realität und Fantasie - das Unbewusste hat nun die Oberhand.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
Sabine
❤️
© Text Sabine Bends, Foto pixabay
www.planetentipps.de (Si apre in una nuova finestra)
www.astrologie-koeln.de (Si apre in una nuova finestra)