Passa al contenuto principale

League Pass Coca

Herzlich Willkommen zurück bei Ol’ Dirty Basketball. Es ist eine Weile her, dafür präsentiere ich heute mein neues Lieblingsduo in der NBA, das den Status des Geheimtipps wahrscheinlich bald hinter sich hat. Gehen wir es an.

Der Rockets-Broadcast bezeichnet die beiden als „Terror Twins“. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut ich diesen Spitznamen finde, ich bin mir aber sicher, dass es einen braucht. Dass irgendwo auf der Welt immer die Sonne aufgeht, wenn sie eingewechselt werden. Dass sich im Himmel zwei Engel glückselig in die Augen blicken und liebliche Klänge auf der Harfe spielen. Und dass sie nur damit aufhören, weil sie schnell zum Bildschirm müssen, um bloß kein Highlight von Tari Eason oder Amen Thompson zu verpassen.

Manch einer mag das übertrieben finden. Ich sage: Mit den beiden ist gar nichts übertrieben. Es ist alles möglich, wenn sie auf dem Court stehen, Tempo, Athletik und Chaos steigen um mindestens +150%, wenn Ime Udoka die Namen dieser beiden Reservisten aufruft. Sie sind League Pass Coca … Cola. Coca Cola. Mit einem Schuss Espresso. Ich weiß auch nicht. Seht euch das einfach an.

https://youtu.be/gTMRGPZNw04 (Si apre in una nuova finestra)

Eason ist ein menschgewordener Magnet, seitdem er in der Liga spielt. Der Ball findet seine Hände, sei es bei Rebounds in Traffic oder bei Steals, die Normalsterblichen eigentlich nicht verfügbar sein sollten. Thompson ist ein unmenschlicher Athlet mit einem Speed, der mich am ehesten an den jungen Russell Westbrook erinnert, mit (vor allem) defensiven Playmaking Skills, die ihm eigen sind.

https://youtu.be/L7xmBet3Wrw (Si apre in una nuova finestra)

Beide zusammen können gegnerische Drives aufessen, Transition-Möglichkeiten am Fließband generieren und diese auch selbst abschließen. Werfen kann vor allem Thompson noch nicht, aber vermutlich wäre das auch langweilig. Ich freue mich über jeden ungewöhnlichen Spielertyp und der Kollege ist auf dem Weg, seine eigene Kategorie darzustellen. Als Playmaking Wing-Stopper Pseudo-Center Dunker-Spot-Koryphäe oder sagen wir, das geht leichter, als Chaos-Agent. Ich bin Fan.

Es funktioniert übrigens: Aktuell rangiert die Rockets-Defense im 94. Perzentil (Rating: 104,3), wenn Thompson und Eason auf dem Court stehen, das Net-Rating beträgt in diesen Minuten +17,1. Es wird zunehmend schwerer, die beiden draußen sitzen zu lassen, aber es gibt größere Probleme als den übervollen und sehr talentierten Kader der Rockets. Ime macht das schon. Hauptsache, er lässt die Super Smash Brothers so viel wie möglich zusammenspielen.

(Sneaky meinen Spitznamen-Vorschlag eingestreut – check)

Am Mittwoch war ich in Dortmund erstmals bei einem Live-Podcast auf der Bühne – vielen Dank noch einmal an die Jeden-Tag-NBA-Jungs Jonathan und Torben für die Einladung, das hat Spaß gemacht! Vielen Dank vor allem auch an alle, die da waren und sich danach noch mit uns unterhalten haben. Es war sehr schön, mal Gesichter und Stimmen zu den Namen kennenzulernen, die man sonst nur bei Steady, Patreon oder dem früheren „Twitter“ zu lesen bekommt.

Live-Podcasts … keine ganz schlechte Idee, allgemein.

THE PLUG

Heute eine ganze Reihe, nach dem Urlaub steigt die Produktivität. Glaube ich. Jedenfalls:

Podcast-technisch haben Kollege Marbeiter und ich die Conferences sortiert. Am Dienstag ging es auf dem öffentlichen Feed um den Osten …

https://www.youtube.com/watch?v=x7LBAfMUc34 (Si apre in una nuova finestra)

… und heute folgte der Westen, für Supporter bei Patreon. Hier entlang, wer alle Korbjäger-Folgen hören möchte. (Si apre in una nuova finestra)

Und zu guter Letzt: Auch bei Hall of Game ging es zuletzt rund. Vergangene Woche kam die XXL-Folge zu Shaquille O’Neal, in dieser Woche folgte Bob McAdoo. Zum großen Archiv unseres Legenden-Podcasts kommt ihr hier. (Si apre in una nuova finestra)

SOUNDTRACK

https://www.youtube.com/watch?v=VkCeAZrvhr0 (Si apre in una nuova finestra)

Bis zum nächsten Mal!