WhatsApp in der EU: Zustimmung oder Abschied
WhatsApp passt sich Europa an: Was ändert sich?
WhatsApp hat heute seine Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien für Nutzer in Europa aktualisiert, ein Schritt, der die Anpassung an neue EU-Vorschriften markiert. Die Änderungen, die am 11. April 2024 in Kraft treten, bringen eine Reihe von Neuerungen mit sich, die von klareren Definitionen zulässiger Inhalte bis hin zur Senkung des Mindestalters für die Nutzung reichen. Diese Aktualisierungen betonen die Bedeutung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und setzen neue Standards in Bezug auf den Datenschutz und die Sicherheit digitaler Kommunikation.
Die Neuerungen im Detail
WhatsApp unternimmt mit den neuen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien wesentliche Schritte, um den Anforderungen der EU gerecht zu werden. Klarere Definitionen dessen, was auf der Plattform erlaubt ist, neben Beispielen für illegale Aktivitäten, sollen für mehr Transparenz sorgen. Nutzer erhalten zudem
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)