Passa al contenuto principale

Thema im August: Zeit für Abenteuer

Da ist er also schon, der wunderbare Spätsommer. Der wunderbar warme, weiche Sonntag des Sommers: August 💛

Vielleicht magst du Taylor Swift und ihre Musik nicht, verstehst den Hype nicht. Kein Ding, musst du nicht! Ich lass dir hier jetzt trotzdem mal ein Lied, das, wie ich finde, das Gefühl des Augusts aber doch ganz gut einfängt:

https://www.youtube.com/watch?v=nn_0zPAfyo8 (Si apre in una nuova finestra)

Natürlich schwirrte bei der Themenfindung für diesen Monat einiges durch meinen Kopf: Reisen, Campen, Wandern, Baden, am Strand liegen, Fliegen, Reisepässe und irgendwie alles ums Thema reisen. Aber für viele sind die Ferien vorbei und einige Reisen nicht in ferne Länder.

Also fangen wir diese Spätsommermomente unter dem Motto ein, dass sie eigentlich alle sind: große und kleine Abenteuer! Denn es sind nicht immer die großen Reisen, die den Sommer zu etwas besonderem machen. Es sind auch die kleinen Abenteuer: mal alleine an den See, mal eine neue Eisdiele testen, auf dem eigenen Balkon übernachten, stundenlang mit Freunden auf der Picknickdecke am Flussufer sitzen.

Wir starten mit den Livestreams eine Woche verzögert, denn ich bin gerade selber noch in einem kleinen Abenteuer. Ich bin bei meiner Familie in England und genieße die kleine Hitzewelle in Omas Garten. Aber keine Sorge - niemals könnte ich für eine ganze Woche den Stift weglegen oder die Millyoneers vergessen!! Also gibt’s am Montag für euch eine dicke Sammlung alter Livestream-Aufzeichnungen rund ums Thema Sommer - so könnt ihr den Montagabend ganz nach Laune mit mir verbringen.

Außerdem war ich, genau heute, bei Tom’s Studio hier in Südengland. Für alle die Tom und seine Produkte noch nicht kennen, hier lang (Si apre in una nuova finestra). Ich habe ihm heute einige eurer Fragen gestellt, gaaaanz viele Stifte getestet, alle kennengelernt und auch ein wunderbares Interview mit Tom eingefangen, in dem er die ganze Entwicklung seiner wunderbaren Stifte zeigt. Gebt mir noch ein paar Tage um alles für euch aufzubereiten :) PS. Mit MILLYMONTAG gibt’s an der Kasse immer 10% auf den Einkauf.

Zurück in Dresden werden wir am 12. August ein wunderbares Bleistift-Lettering zum Spruch “Kleine Abenteuer schaffen großes Glück” gestalten. Neben Script und Druckies, werden wir auch wieder ein kleines bisschen zeichnen um die Komposition abzurunden. Mir gibt der Spruch Mut, Neues zu probieren. Alleine ins Café, alleine zu einem Event gehen um es für sich zu genießen, zusammen auf dem Balkon übernachten... es sind wirklich oft die kleinen Abenteuer, die einem aber dennoch ganz viel Freude machen!

Ein paar Langzeit-Millyoneers können sich vielleicht an das Lettering des dritten Montags erinnern. Es war mal ein Wallpaper 2023, aber wir haben es nie in einer Montagsletterei gemacht. Zeit wird’s! Denn ich finde den Spruch soooooo wichtig. Nicht wohin ist wichtig, mit wem!! Das würde ich beim Reisen sofort unterschreiben. Der schönste Ort ist mit den falschen Menschen auch nur lala… andersrum kann das letzte, alte, knifftige AirBnB auch mit dem richtigen Menschen ganz wunderbar sein - oder wenigstens eine gute Geschichte. Oder das Zuhause. Oder die Reise alleine. (Es gibt so viele Orte, an die ich lieber alleine reise. Wenn ich im Kunstmuseum stundenlang auf ein Gemälde schauen will, will ich keinen dabei haben a la “langweilig” 😂 )

So und da Ende August dann auch so langsam alle Bundesländer zurück aus den Ferien sind und hoffentlich alle ein paar Sommererlebnisse gesammelt haben, will ich genau diese mit Euch festhalten! Im letzten Stream zeige ich euch, wie ihr euer eigenes Fotoalbum aufpeppt. Dabei ists egal ob ihr Fotos einkleben wollt oder drucken lassen - ihr könnt lettern!!! Lasst uns das nutzen. Welche Schrift passt gut wohin, was kann man dazu zeichnen, wie geht man mit welcher Textart um. Genau das will ich euch zeigen, damit ihr EUER eigenes Abenteuer-Album noch schöner und persönlicher machen könnt.

Ich freu mich riiiiiesig… aber jetzt muss ich erstmal zum Grillen auf der Sommerterrasse. 😬

DANKE, dass ihr trotz Hitze, Ferien und Remmidemmi so treu und voller Kreativität hier bei mir seid 🥺 Das erfüllt mich ganz ganz gaaaanz doll! ♥️

Argomento Blogbeitrag

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Milly Montags Millyoneers e avvia una conversazione.
Sostieni