Passa al contenuto principale

Herzliche Einladung zum Nikolaus-Nachmittag am Backhaus

Ein kurzer Jahresrückblick: 2022 stand für mich und Mein-Wadersloh.de ganz im Zeichen sozialen Engagements, der Nächstenliebe und Hilfsaktionen. Angefangen mit der „musikalischen“ Friedensstunde für mehr Solidarität und Toleranz vor Schloss Crassenstein, die Ukrainehilfe im Frühjahr, das Benefiz-Sommerfest in Liesborn, die "Sturmhilfe"-Spendenaktion in Liesborn-Göttingen, die unvergessliche Benefiz-Lesung mit Rolf Zuckowski in Diestedde, die Spendenbrot-Soli-Aktion zugunsten des "Wadersloher Lädchens" (Ennigerloher Tafel), die Unterstützung bei der Diabeteshilfe für Kinder ("Lily Hilft") im Oktober und zuletzt die "Winterhilfe" für die Menschen in der Ukraine.

Das war ein hartes Stück Arbeit, die ich ohne viele Helferinnen und Helfer, Freunde und Bekannte nicht geschafft hätte. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass mit sozialem Einsatz Großes erreicht werden kann. Dazu gehören auch alle zahlenden Unterstützerinnen und Unterstützer von Mein-Wadersloh.de, denn ohne diese finanzielle Grundlage wäre ein nachhaltiger Lokaljournalismus nicht denkbar

Zum Jahresausklang unterstütze ich mit Mein-Wadersloh.de/ Wadersloher KuLTOUR erneut ehrenamtlich ein Projekt für den guten Zweck, welches mir seit Jahren sehr am Herzen liegt: Die Quadkinder-Initiative. Ich bewundere Martin Buschkamp und Sonja Westermann sehr für ihren Einsatz für ein strahlendes Kinderlachen bei uns in der Region Beckum/Diestedde. Am morgigen Samstag, 17. Dezember, veranstalten wir ab 13 Uhr den Nikolaus-Familien-Nachmittag am Backhaus Diestedde. Ich freue mich auf einen bunten Benefiz-Nachmittag mit viel Programm und besonders über die Premiere des 1. Nikolaus-Spendenlaufs und eine besondere Nikolausdorf-Postkarten-Aktion. Ich hoffe, dass ich viele von meinen Leserinnen und Lesern an diesem Nachmittag begrüßen kann und wir gemeinsam eine große Spendensumme für die Arbeit der "Quadkinder" zusammenbekommen! Das wäre doch ein schönes Zeichen des gesellschaftlichen Zusammen kurz vor dem Fest.

Schöne und besinnliche Weihnachtszeit,

wünscht Benedikt Brüggenthies

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Mein Wadersloh e avvia una conversazione.
Sostieni