Guten Morgen!
Heute regnet es bis zum Nachmittag bei Temperaturen von 14 bis 17°C. Abends ist in Bocholt der Himmel bedeckt.
Das sollten Sie wissen...
An 18 Orten in der Stadt wird es „LICHTreich“: Ein Splitter Sternen-Kreuz von Ludger Hinse hängt seit gestern über dem Altar der Liebfrauenkirche. Am Sonntag wird mit dem Gottesdienst um 11.30 Uhr und einem anschließenden Empfang die Ausstellung „LICHTreich“ mit Lichtkreuzen und -skulpturen des Künstlers an 18 Orten in der City eröffnet. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Bauarbeiten am Ostwall verzögern sich: Um voraussichtlich sechs Wochen werden sich nach Angaben der Stadt die Arbeiten am Ostwall verzögern. Grund sind laut BBV die länger dauernden Arbeiten an den Versorgungsleitungen. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Stadt nimmt Vertriebenenunterkunft in Betrieb: Die Stadt Bocholt nimmt in dieser Woche die neu errichteten Unterkünfte zur Unterbringung von Kriegsvertriebenen aus der Ukraine auf dem Aschenplatz des ehemaligen SC 26-Stadions „Am Kaisergarten“ in Betrieb. Bis zu 80 Personen können dort untergebracht und versorgt werden. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hie (Si apre in una nuova finestra)r
„Tag des offenen Denkmals“ voller Erfolg: Am Wochenende fand neben dem bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“ zeitgleich der „Open Monumentendag“ in den Niederlanden statt. Gemeinsam mit der Gemeente Aalten (NL) stellte die Stadt Bocholt ein buntes Programm auf die Beine. Das fand großen Anklang. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Science meets Business: Nachhaltigkeit – inflationär verwendetes Modewort oder die Chance für die regionale Wirtschaft auf Wachstum und Fachkräfte? In diesem Spannungsfeld diskutierten Professorinnen und Professoren der Westfälischen Hochschule (WH) mit Unternehmerinnen und Unternehmen beim Netzwerk-Event „Science meets Business“. Quelle: IHK | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Jetzt kommt Bernd Stelter: Am kommenden Sonntag, dem 18. September tritt Bernd Stelter im Rahmen der Theissens Comedy Hall Bocholt auf. Aufgrund von Corona-Beschränkungen musste die Veranstaltung zweimal verschoben werden. Quelle: Stadtmarketing | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Neues Reiseprogramm des Ferienwerks: Das Katholische Ferienwerk Bocholt gibt ein neues Programm seiner Studienreisen für Senioren für das Jahr 2023 heraus. Erstmals geht es laut BBV auch nach Paris. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Stephané Mvibudulu wechselt zum 1. FC Bocholt: Der Regionalligist 1. FC Bocholt ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stephané Mvibudulu verpflichtet. Der 29-jährige Angreifer stand zuletzt bei Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost) unter Vertrag. Quelle: 1. FC Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Und dann war da noch...
Restplätze für Jugendleiterausbildung (Si apre in una nuova finestra)
Trotz Trennung Vater bleiben (Si apre in una nuova finestra)
Musikalische spanische Nacht mit Nicolai und Wassily Gerassimez (Si apre in una nuova finestra)
Wie mit dem digitalen „gelben Schein“ umgehen? (Si apre in una nuova finestra)
Zeugenaufruf nach Ladendiebstahl (Si apre in una nuova finestra)
Polizei sucht nach Sprengung von Zigarettenautomaten Zeugen (Si apre in una nuova finestra)
Versuchter Einbruch in Vereinsheim (Si apre in una nuova finestra)
Wohnungseinbruch gescheitert (Si apre in una nuova finestra)
Einbruchsversuch in Suderwicker Bäckerei (Si apre in una nuova finestra)
Unfall mit leichtverletzter Person (Si apre in una nuova finestra)
Bocholt trauert...
Paula Bitters (Si apre in una nuova finestra)
Bernhard Puers (Si apre in una nuova finestra)
Gerhard Mann (Si apre in una nuova finestra)
Aus der Region...
In Mettingen im Kreis Steinfurt ist die Halle eines Bauernhofs bei einem Großbrand komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber erheblich. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)
Münsterland ist jetzt „Öko-Modellregion NRW“: Der ökologische Landbau ist ein wichtiger Pfeiler für eine nachhaltige Landwirtschaft. Darum setzt sich das Landwirtschaftsministerium dafür ein, den Anteil des Öko-Landbaus in Nordrhein-Westfalen weiter zu erhöhen. Ministerin Silke Gorißen hat am Montag, 5. September, zwei weitere Regionen in Nordrhein-Westfalen als „Öko-Modellregionen NRW“ ausgezeichnet: den „Mühlenkreis Minden-Lübbecke“ und das „Münsterland“. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)