Passa al contenuto principale

Guten Morgen!

Heute scheint am Morgen die Sonne bei Werten von 15°C. Im weiteren Tagesverlauf bilden sich mittags und auch abends leichte Wolken bei Temperaturen von 24 bis 32°C.

Das sollten Sie wissen...

Klimawandel und Energiewende: SPD fordert Umdenken in Bocholt: Um dem Klimawandel entgegenzuwirken und die Energiewende voranzubringen, ist nach Ansicht der Bocholter SPD-Fraktion ein Umdenken erforderlich. ÖPNV und alternative Verkehrskonzepte seien von erheblicher Bedeutung. Gleichzeitig benötige Bocholt weitere Wohngebiete, so die Sozialdemokraten. Quelle: SPD Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Borgers sucht weiter Investor: Nach wie vor sucht Borgers einen Investor. Gefunden wurde er laut BBV bislang aber noch nicht.Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Mit 27 Juniorchefin im Familienbetrieb: Familie Schmänk aus Bocholt hat mit Tochter Constanze eine interne Nachfolgerin gefunden. Die 27-Jährige steckt noch mittendrin in der Übernahme und bringt frischen Wind in das Unternehmen ihres Vaters. Quelle: Made in Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra)

Gigaset wird Partner bei Home Connect Plus:  Ab sofort ist das umfangreiche Smart Home Portfolio von Gigaset Bestandteil des Partnernetzwerks ome Connect Plus. Gigaset-Kunden können so ihre existierende Lösung durch das Angebot anderer Hersteller erweitern. Quelle: Gigaset | Mehr dazu lesen Sie hier (Si apre in una nuova finestra) 

Fabianowski als Top-Läufer beim Halbmarathon: Die Vorbereitungen zum zweiten Bocholter Halbmarathon sind auf der Zielgeraden. Jedoch arbeitet das Orgateam weiter an Details und freut sich, mit Dominik Fabianowski noch einen Top-Läufer im Starterfeld begrüßen zu dürfen. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Mit dem Trecker für die Wallfahrt unterwegs:  Die Familien Schwanekamp und Engenhorst begleiten seit Jahrzehnten die Kevelaer-Wallfahrt mit ihren Treckern. Sie transportieren Pilger, Gepäck sowie Sanitäter, berichtet das BBV. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Bocholter in Unfall mit zwei Schwerverletzten verwickelt: Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich: So stellen sich die Folgen eines Unfalls dar, der sich am Dienstag in Rhede abgespielt hat. Beteiligt waren ein 32- und ein 57-Jähriger aus Bocholt. Quelle: Poilzei | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Dienstag-Spaziergänger laufen immer noch: Die Gruppe der Dienstag-Spaziergänger, die sich zu Beginn der Corona-Epedemie als Protestbewegung gebildet hat, läuft immer noch. Sie ist allerdings kleiner geworden, schreibt das BBV. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Und dann war da noch...

Bocholt trauert...

Andreas Terwiel (Si apre in una nuova finestra)

Gerad Howestädt (Si apre in una nuova finestra)

Ekkehart Böttger (Si apre in una nuova finestra)

August Wolbring (Si apre in una nuova finestra)

Gisela Duesing (Si apre in una nuova finestra)

Heinrich Tewiele (Si apre in una nuova finestra)

Aus der Region...

Brand an der A31 bei Dorsten unter Kontrolle: Im Bereich zwischen Dorsten und Schermbeck brennen nach Angaben von Feuerwehren rund 20.000 Quadratmeter Wald und Böschungen. Die A31 war in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Wolfsschutzzaun für Wildpferde in Dülmen: Rund 400 Wildpferde grasen friedlich im Merfelder Bruch zwischen Dülmen und Maria Veen. Das Gelände gehört der Herzog von Croy´schen Verwaltung. Die baut jetzt einen kilometerlangen Zaun, um die große Herde vor Wölfen zu schützen. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Grenzbauer Rudi: „Die Deutschen bewirtschaften viel intensiver als wir“: Natur- und Stickstoffministerin Christianne van der Wal und Landwirtschaftsminister Henk Staghouwer erhielten eine Führung durch Landwirte in der Grenzregion. Die Landwirte dort sind enttäuscht, dass sie viel weniger Stickstoff emittieren dürfen als ihre Kollegen in Deutschland, obwohl sie sich auf dem gleichen Natura 2000-Gebiet befinden. Quelle: De Gelderlander | Mehr dazu lesen Sie hier  (Si apre in una nuova finestra)

Copyright © 2022 Made in Bocholt, Alle Rechte vorbehalten.

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Made in Bocholt e avvia una conversazione.
Sostieni