Passa al contenuto principale

Bald kommt die mit Anne Freytag

So, heute war wieder Aufnahmetag! Und Euch kann ich’s ja verraten: wir nehmen nicht chronologisch auf, sondern wie es gerade passt. Im Schnitt wurschtelt das Kristian dann schon zusammen. Und manchmal stellt er auch die Reihenfolge komplett um.

Heute führte der Terminkalender dazu, dass wir drei Gästinnen hintereinander hatten: Erst die Autorin Anne Freytag, dann unsere Buchhändlerin Felicitas (diesmal aus dem Buchlädchen Monokel in Chemnitz) und dann zum ersten Mal eine Leselöwin, und zwar ist das unsere Steady-Unterstützerin Kim.

Noch eine Premiere gab es: Kristian und ich haben zum ersten Mal über ein Buch geredet, das wir beide gerade gelesen haben. Und zwar “Pi mal Daumen” von Alina Bronsky.

In dem Buch geht es um eine ältere Frau, Moni, die sich in den Kopf setzt, Mathematik zu studieren. Und dann trifft sie in der Uni auf den hochbegabten 16-jährigen Oscar - eine wunderbare Freundschaft beginnt. Wir waren nicht gleichermaßen begeistert vom Buch - aber Alina Bronsky ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsautorinnen und ich kann Euch “Barbara stirbt nicht” sehr empfehlen. Das habe ich geliebt!

Was noch? Die üblichen Sachen, Gedicht, Graphic Novel, Rezensions-Rätsel und eine neue Rubrik, aber lasst Euch überraschen. Am 20.8. geht die Episode online, für die Steady-Unterstützer einen Tag früher.

Falls Ihr übrigens wissen wollt, was es mit dem Aufkleber “Spiegel-Bestseller” auf sich hat, dann hört unsere aktuelle Episode!

Wenn Ihr mitmachen wollt bei uns, schickt uns an liesunddas@gmail.com (Si apre in una nuova finestra) gerne Sprachnachrichten mit Buchempfehlungen (oder schriftliche Buchtipps), Bilder Eurer Lesezeichen oder empfehlt uns einen Buchhändler oder eine Buchhändlerin, die unbedingt mal Gast bei uns sein sollten!

Jetzt kommt erstmal ein wunderbares Lese-Wochenende und ich freu mich auf das neue Buch von Benedict Wells, das auf meinem eReader wartet…

Liebe Grüße!

Eure Larissa

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Lies und das - der Podcast für alle, die gerne Bücher lesen e avvia una conversazione.
Sostieni