Podcast Workbook KW37: Gestörte Kommunikation
Die Kommunikation ist eines der wichtigsten Elemente innerhalb einer glücklichen Beziehung. Schließlich kommuniziert man als Liebespaar jeden Tag miteinander. Sei es beim Frühstück, während man abends gemeinsam einen Film schaut oder wenn man seiner Partnerin oder seinem Partner zwischendurch eine SMS schreibt. Auch nonverbale Kommunikation spielt hierbei natürlich eine Rolle. Wir können nicht nicht miteinander kommunizieren. Deshalb ist es auch so bedeutsam, dass man sich als Liebespaar harmonisch über verschiedenste Themenbereiche austauschen und gemeinsam wachsen kann. Leider gelingt dies nicht immer. Es gibt einige Paare, die mit einer gestörten Kommunikation zu tun haben. Von dieser Art der Kommunikation spricht man, wenn diese durch Schwierigkeiten, Hindernisse oder Probleme gekennzeichnet ist, die den Informationsfluss und das Verständnis zwischen den beteiligten Personen behindern. Ist ein harmonischer Austausch auf Augenhöhe in der Beziehung nicht (mehr) möglich, kann das weitreichende Konsequenzen mit sich bringen.
In unserer Podcast-Folge (Si apre in una nuova finestra) sprechen wir ausführlich über dieses Thema. Das Workbook baut auf den Inhalten, die ihr dort lernen könnt, auf und unterstützt euch dabei eure Kommunikation zu optimieren:
Ihr lernt, warum die Kommunikation im Beziehungsalltag eine so wichtige Rolle spielt und warum man nicht nicht kommunizieren kann.
Wir stellen euch vier typische Ursachen für eine gestörte Kommunikation vor, die ihr reflektieren könnt.
Ihr erhaltet zwei wirksame Übungen, durch die ihr eure Kommunikation in der Beziehung reflektieren und gezielt optimieren könnt.
Hier geht's zum Podcast-Workbook:
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)