Passa al contenuto principale

Und täglich…

…grüßt das Murmeltier?

Meine Lieben, ich bin begeistert! Wer mich gut kennt wird nun denken, hm, das ist sie ja doch sehr oft. Und das stimmt auch, ich bin ein Mensch, der sich durch Begeisterung tragen lässt.

Was mich aber restlos begeisterte, das war die Gruppe, die mein Schreibretreat in Salzburg besucht hat. Was hier in der Gruppe möglich wurde, das hat mich mit Staunen, Freude und ebendieser Begeisterung zurück gelassen. Neue Buchprojekte entstanden einfach so aus dem Nichts, alte Projekte bekamen neues Leben eingehaucht und zwischendrin wurde einfach die Welt neu erfunden.

Vom Wochenende ist geblieben, wie stark eine Gruppe jeden einzelnen macht, wie kreativ wir mit ein klein wenig Motivation werden können und welch wunderbare Gedanken zu Papier gebracht werden, wenn man einfach ohne Druck agiert.

Ich selbst bin nach dem Wochenende hoch kreativ geworden und habe aus der Idee der täglichen Schreibübungen ein Kartendeck erstellt. Man kann pro Tag eine Karte ziehen und muss sich die Übungen nicht mehr selbst überlegen. So viel kann ich schon verraten: Das Kartendeck sieht einfach super aus!

Was sagst Du dazu?

Ich bin noch am Feilen der Feinheiten, kann aber versprechen: Zum nächsten Schreibretreat in Salzburg/Bergheim, am 8. und 9. Februar 2025, wird es fertig sein!

Spätestens ;-)

Ich freue mich schon sehr darauf und gebe DIR jetzt auch gleich eine Schreibübung mit! Denn nicht täglich grüßt das Murmeltier, sondern täglich warten die Schreibübungen!

Nimm das nächste Buch, das in Reichweite liegt. Nimm das ERSTE WORT folgender Seiten: 1, 37, 42 Erzähle eine Geschichte, in denen diese drei Worte eine bedeutende Rolle spielen. Wenn Du magst, teile diese Geschichte gern in unserer WhatsApp Gruppe!

Der nächste Online Schreibtreff ist übrigens schon morgen, am 9. September 2024, um 19 Uhr. Ich freue mich auf Dich!

Deine ROmana

PS. Wenn Du Dich NEU hier angemeldet hast, solltest Du eine Mail von mir bekommen haben. Wenn Du keine Mail bekommen hast, checke bitte unbedingt Deinen Spam Filter!

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Kreativ Schreiben - von der Idee zu DEINEM Buchprojekt e avvia una conversazione.
Sostieni