Passa al contenuto principale

Podcast: „Wie kann ich was bewegen?“ – Folge 9: Mit Luisa Neubauer

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spricht der politische Aktivist und Gründer der Sozialheld*innen Raul Krauthausen im Podcast Wie kann ich was bewegen? (Si apre in una nuova finestra) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Wieso sind wir nicht krisenfest?

Dann sind ganz findige Marketing Agenturen auf die Idee gekommen, dass man den Leuten ja erzählen könnte, dass sie sich aus der Krise rausshoppen werden…

Ich spreche mit Luisa Neubauer (Si apre in una nuova finestra), Deutschlands bekanntester Klimaschutzaktivistin. Gemeinsam mit Greta Thunberg rief die studierte Geografin mit Fridays for Future (Si apre in una nuova finestra) eine Bewegung ins Leben, die weltweite Missstände des Klimaschutzes in vielen Ländern auf die politische Agenda brachte.

In dieser Folge reden wir darüber, wieso wir nicht krisenfest sind und was wir aus der Corona-Krise eigentlich lernen sollten.

https://open.spotify.com/episode/0UeJG53TAgIBE44VVtrunA (Si apre in una nuova finestra)

„Wie kann ich was bewegen?“ ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Si apre in una nuova finestra) und der part GmbH (Si apre in una nuova finestra) für digitales Handeln.

Weiterlesen. (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Raul Krauthausen e avvia una conversazione.
Sostieni