Passa al contenuto principale

Sexualität und Behinderung - Ein Tabu? (mit Video)

Diese Woche hatte ich bereits die vierte Interviewanfrage zur Debatte: "Sexualassistenz für pflegebedürftige Menschen auf Rezept".

Die Debatte (Si apre in una nuova finestra) ist schwierig. Ich glaube, dass wir gesellschaftlich ein grundsätzliches Problem mit dem Tabuthema "Behinderung und Sexualität" haben. Sexualassistenz sollte nicht als alleinige Lösung für ein ur-menschliches Bedürfnis gesehen werden:
Denn was fehlt, sind körperliche Begegnungen zwischen vielfältigen Menschen, und nicht zwischen Kund_innen und Dienstleister_innen.
Was ich über zum Thema "Sex & Behinderung" denke, habe ich vor ein paar Jahren einmal aufgeschrieben:

Artikel: 10 Missverständnisse über Sex und Behinderung (Si apre in una nuova finestra)

(Si apre in una nuova finestra)

Mit Eurer Unterstützung möchte ich mich öfter und mehr Themen wie diesen widmen.

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Raul Krauthausen e avvia una conversazione.
Sostieni