Newsletter September
Hallo,
der neue Monat ist da, und damit auch die neueste Ausgabe des Newsletters! In dieser Ausgabe möchte ich euch wieder einen kurzen Überblick über den vergangenen Monat und eine Ausschau auf den kommenden geben. Und, warum ich neulich fast vom Stuhl gefallen bin…
Was gab es Neues in letzter Zeit?
Im vergangenen Monat haben wir uns mit dem Standesamt beschäftigt, was es ist, und welche Unterlagen wir dort finden. Und warum wir eigentlich gar keine Urkunden bestellen wollen, obwohl es so oft heißt: Bestell dir die Urkunde aus dem Standesamt.
Ein zusammenfassender Blogbeitrag findet sich auf der Webseite hier (Si apre in una nuova finestra).
Auch in den Sozialen Medien gab in kleineren Häppchen Informationen rund ums Thema:
Warum ich fast vom Stuhl gefallen bin?
Weil ich mal zusammengerechnet habe, was so an Kosten zusammenkommt im Laufe des Jahres, von den Gebühren für Grafikprogramme über Websitekosten bis hin zur Verpackungssteuer für den Versand der Hefte. Da habe ich mich dann doch für ein günstigeres Tool zur Planung der Postbeiträge entschieden (reicht völlig!) und die Ausgaben nach Priorität eingeteilt (klingt nach einem Plan!).
An dieser Stelle möchte ich den 3 Mitgliedern danken, die mein Projekt bereits mit einer Steadymitgliedschaft finanziell unterstützen! Das hilft mir sehr, die monatlichen Kosten zu decken und weiterhin kostenlosen Content für angehende Genealogen zu erstellen! Vielen Dank an Hagen, Hermann und Frank!
Falls du die Unterstützungsmitgliedschaften noch nicht kennst oder dich direkt anmelden möchtest, gelangst du hier (Si apre in una nuova finestra) auf die entsprechende Seite.
Alle Unterstützer, die bis Ende Oktober 2024 eine Jahresmitgliedschaft abschließen, erhalten Anfang Dezember entsprechend 1 (Basis-Supporter), 2 (Medium-Supporter) bzw. 5 (Premium-Supporter) meiner Anfängerhefte zum Selbstausfüllen oder Weiterverschenken.
Ausblick
In den kommenden Wochen beschäftigen wir uns auf den Social Media Profilen damit, wie man mit der Ahnenforschung weiter macht, wenn man die ersten Informationen aus der Familie zusammengetragen hat. Wenn du Kekule Eins noch nicht in den Social Media folgst, ist spätestens jetzt ein guter Zeitpunkt 😉
Im Oktober findet der Deutsche Genealogentag in Berlin statt, wo ich das Kekule Eins Projekt wieder vorstellen werde. Vielleicht treffe ich da den ein oder anderen von euch?
Eure Melanie