Passa al contenuto principale

Die Antwort ist nein

Jeden letzten Freitag im Monat erhältst du diese exklusiven Inhalte für Mitglieder. In der Serie "Schön, dich kennenzulernen" stelle ich dir Künstlerinnen vor, die du vielleicht nicht so oft zu Gesicht bekommst. Sie erzählen dir, wer sie sind und welche Geheimnisse ihre Werke verbergen. Werde Mitglied, um den ganzen Text zu lesen. Hier ist der Link:

Kay Sage (1898-1963)

Kay Sage. Die Passage. 91 × 71 cm. 1956.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich in einer guten Familie aufgewachsen bin, denn mein Vater hatte nichts dagegen, den europäischen Luxus zu bezahlen, den meine Mutter und ich in meinen Teenagerjahren brauchten, obwohl sie bereits geschieden waren. Ich kehrte nach Amerika zurück, um in Washington Kunst zu studieren, zog aber bald nach Italien. Mit 26 Jahren wurde ich Prinzessin von San Faustino und Marquise Bourbon von Monte Santa Maria, als ich Raniero, Prinz von San Faustino, heiratete. Nach zehn Jahren merkte ich, dass ich dieses sterile Leben nicht weiterführen wollte. Ich ließ mich scheiden, begann ernsthaft zu malen und hatte meine erste Ausstellung in Mailand.

Um weiterlesen zu können, musst du Mitglied werden. Dies ermöglicht auch den Zugang zu weiteren Extra-Inhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Zeig mir wie (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Künstlerinnen / Künstler

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Keine Angst vor Kunst e avvia una conversazione.
Sostieni