Passa al contenuto principale

Welcome wise woman!

Ganz ohne Vorwarnung schleicht es sich an, das Älterwerden. Für unsere Autorin kein Problem (guter Witz!).

Es heißt ja immer, man soll kurz vor dem Einschlafen nicht mehr am Handy rumhängen. Weil es den inneren Motor nochmal so richtig anheizt und den Melatoninspiegel in unseren müden Körperzellen durcheinander bringt. Ich tat es trotzdem. Öffnete mein Fotoarchiv und verlor mich in den vergangenen Jahren meines eigenen kleinen Lebens. Ich kann nur jede Frau in meinem Zustand da draußen warnen: Don’t do it! Es besteht die Gefahr, in eine tiefe Sinnkrise zu stürzen. Dabei war ich eigentlich nur auf der Suche nach einem Foto von mir in meinem alten Zadig-Voltaire-Minikleid, das ich in meiner kleinen Online-Boutique verkaufen wollte. Als ich es neulich in den Händen hielt und darüber streichelte, fühlte ich, dass der Tag gekommen war, sich zu trennen. Es machte mich irgendwie nicht mehr glücklich. Als ich es nun auf einem Foto wiederentdeckte, damals bei diesem Kaffeekränzchen im August 2020, verstand ich auch, warum. Nicht das Kleid hatte sich verändert. Weder hatte es die Form verloren, noch war es aus der Mode gekommen. Ich war es, die eine andere war. Und niemals zuvor wurde mir das so bewusst wie in diesem Moment mit dem Handy und meiner gesammelten Vergangenheit auf der Bettdecke.

Irgendwo las ich mal, dass es ein

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Si apre in una nuova finestra)

11 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a Katjas Notizen e partecipa alla conversazione.
Sostieni