Der JTNBA-WM-Watchalong: Deutschland-USA, 8.9. ab 14:30 Uhr
Freunde, der Hype ist real: Das Sommer- bzw. Frühherbstmärchen geht weiter, das DBB-Team steht im WM-Halbfinale! Während Xavier Naidoo noch schnell ein Glas Adrenochrom auf Ex trinkt und bereits die offizielle Dankes-Hymne an die Mannschaft vertont ("Andreas Obst, Deutschland ist voll des Lobs"), bereitet das JTNBA-Team den nächsten Live-Stream vor. Tobias Bühner und Torben Adelhardt haben es nach 26 Versuchen insgesamt viermal erfolgreich geschafft, sich bei Playback.tv (Si apre in una nuova finestra) einzuloggen, und sind bereit Euch am Freitag, den 8.9., ab 14:30 in ihrem WM-Studio zu empfangen und gemeinsam das Halbfinale zu genießen!
Leute, was war das für ein Basketball-Krimi, den wir heute vormittag erlebt haben?! Der Geist des heiligen Ray Allen ist in Davis Bertans gefahren (oder ist der Geist von Bertans 2013 in Ray Allen gefahren?!) und die deutsche Nationalmannschaft stand für ca. 39 Minuten und 57 Sekunden vor dem Turnieraus. Die lettische Defense gab Dennis Schröder so viel Platz in der Mittel- und Langdistanz, dass es schon beinahe in puncto selbstbewusster Ignoranz an Ivan Drago erinnerte: If he scores, he scores!
Und ja, Dennis scorte nicht. 4 Treffer bei 26 Versuchen (True-Shooting-Quote: 17 Prozent) sind das Äquivalent zum klinischen Exkodus von Apollo Creed auf dem Basketballparket. Egal, was zählt ist der Sieg! Und das 40 begeisterte JTNBA-Anhänger bei Playback.tv (Si apre in una nuova finestra) am Start waren und Torben & David zugehört haben sowie selbst im Live-Chat partizipiert haben. Das war für uns ein Zeichen: Jap, hier geht was. Während Kommentator Michael Körner bei MagentaSport in Sachen humorisitscher Feinfühligkeit sich irgendwo zwischen Chris Tall und Luke Mockridge bewegt (Point-of-Attack-Defense und häusliche Gewalt ist aber auch nah beieinander...), haben unsere JTNBA-Guys natürlich nur Augen für das nächste "Horns Touch Flare"-Play sowie Switching-Scheme. Und da es gegen Lettland schon so gut geklappt hat, dachten wir uns jetzt wie einst Marvin Gaye: Let's Get It On! Ihr, wir, die Team Deutschland und Team USA. Das ist doch eine vielversprechendere Kombination als Kobe Bryant, Steve Nash und Dwight Howard in Los Angeles anno 2012.
Torben hat sich für den Watchalong der beiden Basketballgroßmächte den einzigartigen Tobias Bühner eingeladen, der es kaum erwarten kann, endlich ein Spiel von Dennis Schröder zu kommentieren. Sein Kühlschrank ist definitiv prall gefüllt:
Hier der Link zu unserem Playback-Raum, den wir am Freitag gegen 14:30 eröffnen werden:
Fakt ist: Wir hören uns am Freitag!