Update und Einblick Aspiration 2
Erst vorgestern habe ich die Überarbeitung nach dem Lektorat von “Aspiration 2 - Tödliche Bedrohung” beendet. Momentan befindet sich das Manuskript beim Buchsatz und wird ein wenig verschönert, bevor es in den Druck gehen kann. Geplant ist eine Veröffentlichung Anfang Juli.
Für diejenigen, die gerne schon mal hineinschnuppern wollen, habe ich hier den Anfang des Romans für euch:
Nur noch wenige Minuten, dann würde sie wieder im Outland sein. Reena wandte sich in der Schleuse zum Outland um und atmete tief ein. Schon bald würde sie ihre Familie wiedersehen, ihren Bruder in die Arme schließen, in ihrem Dorf wohnen, frei draußen umherstreifen … Das klang gar nicht so schlecht. Aber dafür ließ sie auch einiges zurück, was ihr sehr fehlen würde: Ihre Freunde, das Lernen, den Luxus, den die Aspiration ihr bot. Trotzdem, ein Teil von ihr war geradezu erleichtert, die Akademie zu verlassen. Endlich würde sie den Druck, den eine Teilnahme daran mit sich brachte, hinter sich lassen können.
Im blauen Licht der Schleuse hielt sie ihren Blick auf Maddie und den Dekan gerichtet, während die Tür der Schleuse sich langsam und zischend schloss. Sie waren das letzte, was sie vom Inneren der Aspiration sehen würde.
„Halt“, hörte Reena den Dekan rufen, bevor sich die Tür ganz schließen konnte. Ein winziger Spalt blieb offen. „Sofort Stopp! Machen Sie sie wieder auf!“