Passa al contenuto principale

Vertragen sich Country und Hip Hop doch?

Sonntagmorgen. Du liest die Honky Tonk Post, den Newsletter fĂŒr moderne Countrymusik. UnabhĂ€ngig, kompakt und jede Woche Ohrwurm garantiert.

Hey y’all!

Es gab im Laufe der Jahre immer wieder Versuche, Country und Hip Hop zu mischen. “Old Town Road (Si apre in una nuova finestra)” ist dir wahrscheinlich noch ein Begriff.

Um ehrlich zu sein: Allzu sehr begeistert hat mich das nie.

Entweder wirkten diese Crossovers sehr gezwungen, oder – wie bei Old Town Road: Sie waren gar kein Country sondern einfach ein etwas merkwĂŒrdiger Rap-Song.

Aber diese Woche musste ich meine Meinung doch etwas revidieren. Dazu gleich mehr in den Bangers dieser Woche đŸ€ 

Neu hier? Abonniere die Honky Tonk Post und sei unter den ersten, die den besten neuen Country zu hören bekommen. Jeden Sonntag kostenlos in dein Postfach!

BRAND NEW BANGERS

Shaboozey – Highway (Si apre in una nuova finestra)

Bis vor kurzem habe ich noch nie von Shaboozey gehört und das sagt fĂŒr einen KĂŒnstler mit 30 Millionen (!!!) monatlichen Listens auf Spotify schon einiges.

Vielleicht liegt es daran, dass er eine mir bisher auch komplett unbekannte Art des Country macht. Eben einen Alternative Country mit vielen Hip Hop-Elementen.

Der große Unterschied zu anderen vor ihm ist aber aus meiner Sicht: Ihm gelingt es halt einfach đŸ€·â€â™‚ïž

Brett Young – Say Less (Si apre in una nuova finestra)

Sollte das aber nichts fĂŒr dich sein, habe ich auch noch etwas Klassischeres mit dabei.

Oder sagen wir 
 etwas Klassisch-Modernes 😅

Brett Young liefert uns mit “Say Less” nĂ€mlich einerseits einen fĂŒr 2024 ziemlich typischen Country-Song. Aber andererseits: Mann, hat das Ding Ohrwurmpotenzial!

ON ROTATION

Madison Hughes – The Heartbreak Kid (Si apre in una nuova finestra)

Leserin Susanne hat mir diese Woche dann noch einen Vorschlag fĂŒr die Spotify-Playlist geschickt: “The Heartbreak Kid” von der jungen KĂŒnstlerin Madison Hughes.

Und auch da wieder: Ich habe noch nie von ihr gehört, obwohl sie vor einiger Zeit mal bei der Talentshow “The Voice” mitgemacht hat.

Ist aber auch egal.

Bei so traditionellen Sounds und Stories bin ich sowieso immer leicht zu ĂŒberzeugen đŸ€ 

Du kannst mir ĂŒbrigens auch immer SongvorschlĂ€ge fĂŒr die Honky Tonk Post Spotify-Playlist (Si apre in una nuova finestra) schicken! Antworte dazu einfach auf diese E-Mail.

Bis nÀchsten Sonntag!

Ralf

P.S: Wie hat dir diese Ausgabe der Honky Tonk Post gefallen? Antworte mir doch direkt auf diese E-Mail!