Passa al contenuto principale

Passend zum Frühjahr

Liebe Leserin, lieber Leser,

heute möchten wir dir ein paar Artikel zu Themen empfehlen, die gerade im Frühling immer wieder eine Rolle spielen.

Schlafstörungen

Gähn! Nicht nur die Zeitumstellung sorgt bei einigen Menschen für Schlafprobleme. Auch Medikamente können manchmal dazu beitragen, dass es schwieriger wird, nachts zu Ruhe zu kommen. Einige davon haben wir hier aufgelistet: Gestörter Schlaf - Gute Pillen - Schlechte Pillen (Si apre in una nuova finestra)

Heuschnupfen

Derzeit ist wieder Heuschnupfen-Saison. Die Allergie kann ganz schön lästig sein. Wer hofft da nicht auf schnelle Abhilfe? Bei den meisten Mitteln, die gegen Heuschnupfen beworben werden, lohnt jedoch ein zweiter Blick. Heuschnupfen-Mittel Bilastin: Wirklich besser bei Allergien? - Gute Pillen - Schlechte Pillen (Si apre in una nuova finestra)

Mehr darüber, wie Heuschnupfen und der Klimawandel zusammenhängen, erfahrt ihr übrigens im nächsten Heft, das im Mai erscheint.

Noch mehr unabhängige Gesundheitsinformationen

Kennt ihr eigentlich schon unsere “Mutterzeitschriften”, das Arznei-Telegramm (Si apre in una nuova finestra), den Arzneimittelbrief (Si apre in una nuova finestra), den Pharma-Brief (Si apre in una nuova finestra) und die Arzneiverordnung in der Praxis (Si apre in una nuova finestra) (AVP)? Auch sie berichten unabhängig, gründlich und objektiv, etwa über Arzneimittel und globale Gesundheit.

Noch einmal Jörg Schaaber in den Medien

Der Journalist und Apotheker Marius Penzel hat mit unserem Redakteur Jörg Schaaber für die SWR2-Wissenssendung vom 2.4. über Medikamentenengpässe und Ideen, gegen diese Engpässe und hohen Preise vorzugehen, gesprochen: Medikament nicht lieferbar – Wer sichert die Versorgung? - SWR Kultur (Si apre in una nuova finestra)

Herzliche Grüße,

Christina Mikalo, Online-Redakteurin

Neugierig geworden? Hier geht’s zu unserem Abo-Angebot: Abonnieren - Gute Pillen - Schlechte Pillen (Si apre in una nuova finestra)

Bild: © Jörg Schaaber

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Gute Pillen – Schlechte Pillen - das Magazin e avvia una conversazione.
Sostieni