Passa al contenuto principale

Neue Folge - Stress beim Hund

Hey, da ist ja nur eine Person auf dem Cover? Ganz genau - diese Folge hab ich nämlich ganz alleine aufgenommen! Es gibt also diesmal kein Interview, sondern ein Skript von mir zu hören.

Ich habe mich mit dem wichtigen Thema Stress beim Hund auseinandergesetzt. Ein Thema, welches mich im Training täglich begleitet. Unsere Hunde leben ja wie wir in einer immer schnelleren und stressigeren Welt - dies hinterlässt auch bei ihnen Spuren, meist in Form von unerwünschten Verhaltensweisen.

Daher erkläre ich dir in dieser Folge

  • Was ist Stress und was macht er im Körper?

  • Woran kannst du erkennen, dass dein Hund gestresst ist?

  • Welche unerwünschten Verhaltensweisen haben ihren Ursprung häufig von zu viel Stress?

  • Was kannst du tun, um das Stresslevel deines Hundes zu senken?

Diese Folge ist die Einführung für mein Webinar, welches zu dem Thema im Dezember raus kommen wird! Willst du dich dafür anmelden? Schick mir einfach ein Mail an hallo@lilyzrost.at (Si apre in una nuova finestra) oder sende mir eine Nachricht via Social Media Instagram (Si apre in una nuova finestra) oder Facebook (Si apre in una nuova finestra) für deinen Wartelistenplatz und 10% Rabatt bei meinem Webinar zum Thema Stress.

Die Shownotes von dieser Folge

Buchempfehlung: Stress bei Hunden von Martina Scholz und Clarissa von Reinhardt (Si apre in una nuova finestra) und Calming Signals von Turid Rugaas (Si apre in una nuova finestra)

Ein Link zum Stressgesicht (Si apre in una nuova finestra), zu den Beschwichtigungssignalen (Si apre in una nuova finestra) und zu den Stressanzeichen (Si apre in una nuova finestra). Hier auch noch ein Artikel (Si apre in una nuova finestra) zum Thema Stress für weitere Infos.

Danke für deine Unterstützung, wir hören uns!

Argomento Podcast Folgen

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Lily Zrost G'spürhund ... Zusammenleben lernen e avvia una conversazione.
Sostieni