Neues Springsteen-Boxset mit 7 bisher unveröffentlichten Alben!
Sieben bisher ungehörte Bruce-Springsteen-Alben, aufgenommen zwischen 1983-2018 - in einer 9LP- und 7CD-Box.
Mit 82 bisher unveröffentlichten Songs füllen „The Lost Albums“ Kapitel in Springsteens umfangreicher Karriere-Timeline und bieten gleichzeitig unschätzbare Einblicke in sein Leben und seine Arbeit als Künstler.

„The Lost Albums„ waren ganze Alben, einige davon wurden sogar gemischt und nicht veröffentlicht“, sagt Springsteen. „Ich spiele diese Musik nun schon seit Jahren für mich selbst und oft auch für enge Freunde. Ich bin froh, dass ihr endlich die Chance bekommt, sie zu hören. Ich hoffe, sie gefallen euch.“
Von den Lo-Fi-Explorationen der „LA Garage Sessions '83“, die als entscheidendes Bindeglied zwischen den Klassikern „Nebraska“ und „Born in the U.S.A.“ dienen, bis hin zu den Drumloops und Synthesizerklängen der „Streets of Philadelphia Sessions“ bietet „The Lost Albums“ einen noch nie dagewesenen Kontext zu 35 produktiven Jahren des Songwritings und der Heimaufnahmen Springsteens. „Die Möglichkeit, zu Hause aufzunehmen, wann immer ich wollte, erlaubte es mir, in viele verschiedene musikalische Richtungen zu gehen“, erklärt Springsteen. Im Laufe des Box-Sets nehmen die klanglichen Experimente die Form von Filmmusik (für einen Film, der nie gedreht wurde) auf „Faithless“ an, Country-Kombinationen mit Pedal Steel auf „Somewhere North of Nashville“, reich gewebte Grenzerzählungen auf „Inyo“, orchestral geprägter Mid-Century Noir auf „Twilight Hours“ und E-Street-angehauchter Rock auf „Perfect World“.
„The Lost Albums“ erscheint in einer limitierten Box mit Originalverpackung für jedes der unveröffentlichten Alben. Außerdem enthält es ein 100-seitiges, in Leinen gebundenes Buch mit seltenen Archivfotos, Linernotes zu jedem Album von Essayist Erik Flannigan und eine persönliche Einführung in das Projekt von Springsteen selbst.
Neben dem Boxset werden ausgewählte Highlights auch als 1CD und 2LP veröffentlicht.