Die Stuttgarter Papageien
Gelbkopfamazone in einem Baum bei der Herz-Jesu-Kirche oberhalb der Klingenbach-Anlage in Stuttgart-Gaisburg. Foto: Jürgen Brand
Die Stuttgarter Papageien beschäftigen Vogelfreunde, Wissenschaftler, Wilhelma-Forscher, Bad Cannstatter und auch Gaisburger schon seit vielen Jahren. Manche finden sie einfach faszinierend, viele freuen sich über sie, manche ärgern sich aber auch ab und zu: Die bunten Vögel sind nicht gerade leise, egal ob sie in einem Baum sitzen oder mal wieder vom Unteren Schlossgarten Richtung Waldebene Ost über Gaisburg und abends wieder zurück fliegen. Aktuell trifft sich ein Papageien-Pärchen (sie sind oft zu zweit unterwegs) regelmäßig ein den Bäumen bei der Herz-Jesu-Kirche an der Schurwaldstraße oberhalb der Klingenbach-Anlage. Mal sehen, ob sie sich hier dauerhaft niederlassen.
Diese Geschichte mit Fotos, Infos und Links ist ab hier nur für Unterstützer*innen komplett lesbar. Aktuell hat "Gaisburger Marsch" etwas mehr als 20 Unterstützer*innen, über die ich mich sehr freue, danke dafür! Jeden Monat besuchen im Durchschnitt aktuell allerdings rund 1000 Leser*innen die Seite. Zukunftssicher wird das Projekt ganz einfach: per vierwöchiger kostenloser, jederzeit kündbarer Test-Mitgliedschaft, danach helfen 3,00 € im Monat (oder auch gerne mehr, je nach gewähltem Paket), dieses Lokaljournalismus-Projekt am Leben zu erhalten. Einfach auf den Button klicken.
Wer alles lesen will: 4 Wochen kostenlos, dann ab 2,50 €/Monat und monatlich kündbar. Danke dafür!
Zu den Abo-Varianten (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)