News aus Stuttgart-Ost
Gaisburg und Stuttgart-Ost mit altem Kraftwerk und Gaskessel von Obertürkheim aus gesehen. Foto: Jürgen Brand
Feierabendgespräch in Gaisburg
Im Sanierungsgebiet Gaisburg wird es am Dienstag, 25. Juli, die Premiere eines neuen, offenen Beteiligungsformats geben: das erste "Feierabendgespräch zum Sanierungsgebiet". Hier das Einladungsplakat dazu:
Weitere Infos über das Sanierungsgebiet sind hier zu finden:
https://beteiligung.steg.de/gaisburg/Stuttgart32Gaisburg/start (Si apre in una nuova finestra)>>> Wer das Projekt "Gaisburger Marsch" hier auf STEADY unterstützen will, kann das einfach per vierwöchiger kostenloser Test-Mitgliedschaft tun. Die ist innerhalb der vier Wochen jederzeit kündbar. Danach helfen 2,50 € im Monat (oder auch gerne mehr, je nach gewähltem Paket), dieses Lokaljournalismus-Projekt am Leben zu erhalten. Einfach auf den Button ganz unten klicken, dann öffnen sich die unterschiedlichen Varianten. Ich würde mich sehr über weitere Follower:innen freuen.<<<
Villa Berg: Workshops planen
Die Projektgruppe Villa Berg im Rahmen des Sanierungsgebiets Stöckach trifft sich heute, Dienstag, 18. Juli, um 18 Uhr zu einem Rundgang an der Villa Berg. Um 19:30 Uhr geht es dann in der Metzstraße 26 weiter. Dort sollen dann gemeinsam Workshop-Formate für die von 10. bis 16. September geplanten Aktionstage entwickelt werden.
Villa Berg: Parkgespräche des Gartenamts
Und gleich noch einmal Villa Berg, diesmal geht es um den Park. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt lädt für Freitag, 21. Juli, zu den zweiten "Parkgesprächen" ein. Von 17 bis 20 Uhr informieren die Fachleute vom Amt über den Spielbereich, die Brunnenterrassen und die Instandsetzung des Sichelsees. Dabei wird in kleinen Gruppen zu den jeweiligen Bereichen spaziert und über die Planung, vor allem auch die Zeitplanung, informiert.
Wer alles lesen will: 4 Wochen kostenlos, dann ab 2,50 €/Monat und monatlich kündbar. Danke dafür!
Zu den Abo-Varianten (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)