Passa al contenuto principale

Ein Impuls von Segurio - Sommerfülle und Dein Raum

Segurio steht inmitten der blühenden Pracht der Natur. Überall Bewegung um ihn herum. Seine Energiekörper bewegen sich sanft mit. Ständig sind sie in Bewegung. Mal vermischt sich etwas, mal bleiben sie klar umrahmt und dennoch in Bewegung.

Das Leben ist erwacht und aktiv. Alle Geschöpfe gehen ihren Tätigkeiten nach. Begegnen sich auf die eine oder andere Weise. Leben voneinander und miteinander.

„Im Sommer... “ spricht Segurio in die Welt hinaus. „ ... ist eine Zeit gekommen, in der so vieles in Bewegung gerät. Bewegungen überall. Bewegte Energie. So viel an Energie. Berührungen. Verbindungen. All diese Bewegungen. All diese Berührungen finden oft auf eine Weise statt, die kaum wahrnehmbar ist. Ständig gerät Dein Sein in Bewegung. Dein ganz persönlicher Raum wird ständig bewegt. Damit meine ich vor allem Deine Energiekörper. Bist Du schon im Gewahrsein darüber, dass dies genauso wie Dein physischer Körper DEIN Körper ist? Denn das ist von so großer Bedeutung – vor allem im Sommer. In der Sommerfülle. In der ständigen Bewegung der Energien, um Dich herum. Die Dich bewegen - Deinen Körper in seiner Gesamtheit.“

Ich lausche ihm - spürend. Der Sommer ist für mich immer eine besondere Herausforderung. Meist bin ich froh, wenn er wieder vorbei ist. Mir ist die Hitze zu viel, die Eindrücke. Die ständigen Berührungen, die ich wahrnehme – auch wenn ich nur mit mir alleine bin. Insekten, die sich mit Körpern verbinden. Mit Pflanzen und Blumen. Fülle.

„Ich freue mich, Julia, dass Du die Jahreszeiten in Bezug auf Räume nun so viel besser wahrnehmen kannst. Sei gespannt auf den Herbst und den Winter.” zwinkert er mir zu. “Denn es geht immer um Raum. So wie im Frühling alles seinen Platz einnimmt und aus seinem eigenen Platz heraus zu wachsen beginnt. Aus dem Samen heraus sich erst verwurzelt – Platz und Raum einnimmt - und dann daraus heraus in die Ausdehnung findet. So geht es im Sommer darum, seinen Raum mit sich selbst zu füllen und beweglich zu sein. Klare Entscheidungen zu treffen - für sich und im Miteinander. Sich ausdehnen und dem nachzugehen, was aus einem selbst heraus entsteht. Diese Energie wirkt im Sommer, in Allem was ist.... und dadurch kommt so viel Energie in Bewegung. Und das bewegt - Dich. Mich. Alles. Denn wir sind alle verbunden. Und nun ist die Frage: Wie weich und beweglich darf Dein Raum werden, ohne dass er durchlässig wird oder sich auflöst. Wie beweglich ist er und dennoch stabil, dass es IMMER Dein Raum bleibt. Was machst Du mit den Berührungen und Verbindungen, die geschehen. Auch ganz körperlich? Wer darf Dich berühren und sich mit Dir verbinden? Bist Du Dir dessen bewusst? Spürst Du Dich in Deinem Raum?“

Er zeigt mir die Mücken, die seinen Körper nutzen, um sich zu nähren. Sie tun dies, weil es ihre Lebendigkeit sichert.

Er zeigt mir Menschen, deren Emotionen sich verteilen und Emotionalkörper, die sich dadurch berühren. Und verbinden. Weil auch das ihre Lebendigkeit sichert. Sich einander berühren.

„Im Sommer kommunizieren wir durch die Fülle, die alle Räume näher zueinander bringt, immer und zu jederzeit viel mehr miteinander. Insbesondere über unseren Emotionalkörper und auch viel mehr über unseren physischen Körper. Das ist der Zyklus der Jahreszeiten. Und daher ist es im Sommer von besonderer Bedeutung, ein Gewahrsein genau darüber zu erlangen und immer und immer wieder in seinen eigenen Raum – in seine Ganzheit einzutauchen – Energien zu harmonisieren und den eigenen Raum zu reinigen, zu stärken und ins Bewusstsein zu holen. Ihn beweglich zu verkörpern - auf allen Ebenen.

Bäume.... sieh sie Dir an. Ihre Blätter und Zweige berühren die der anderen Bäume nicht. Sie halten immer Abstand. Damit das Licht dazwischen immer für sie fließen kann. Damit Platz für die Lebensenergie bleibt. Die wir alle benötigen. Die uns immer verbindet und gleichzeitig unseren Raum schützt.”

Ich sehe die Beweglich der Bäume, die dadurch ihren Raum wahren können. Mitfließen in der Bewegung und dadurch ganz und gar ihren Raum wahren.

“Und wenn es soweit ist, kommt der Wind... und dann nutzen die Bäume diese Energie um sich aneinander zu reiben. Ihre Räume abzustecken. Abrieb zu erzeugen, damit all das, was zu viel ist, gehen kann. Damit Raum für das Licht gewahrt bleibt. So kannst auch Du immer den Wind für Dich nutzen. So kannst Du BEWUSSTSEIN entstehen lassen. Mañana, wer darf Dich berühren? Wer dringt in Deinen Raum ein? Spürst Du Deinen Raum?“

Ich atme eine Weile und muss daran denken, dass in allen Begleitungen zur Zeit das Solarplexus-Chakra von großer Bedeutung ist. Es steht nicht nur für Emotionen und deren Verdauung, es steht auch für die Umsetzungsenergie der eigenen Fülle. Und es steht im direkten Zusammenhang mit unserem Emotionalkörper, über den wir intensiv mit anderen kommunizieren und in Verbindung gehen

Segurio lächelt. „Im Sommer ist es von besonderer Bedeutung. Genau wie Du es bereits erkannt hast. Vergiss es nicht, dass es für DICH ebenso von besonderer Bedeutung ist. Und für mich ebenso. Und Julia.... es ist Dein RAUM. Sei weich darin aber ganz klar und stark. Und entscheide gut, wie Du Reibung für Dich nutzen möchtest. Und mit wem. Sei der Sommer und schaue in die Natur hinaus. Lerne von den Bäumen. Dann wirst Du ihn auch mehr genießen können.“

Und er schmunzelt ein wenig, denn er sagt das nicht nur mir, sondern auch sich selbst gerade in besonderer Weise – natürlich!

„Danke, Segurio!“ sende ich zu.

Und er lacht und sagt: „Immer, Mañana!“

Argomento Impulse von Segurio

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Freudewerk e avvia una conversazione.
Sostieni