Passa al contenuto principale

Brief #2 - Eine Botschaft von Segurio

Liebe Menschin, lieber Mensch!

Zum Fest der Liebe hat Segurio mich gebeten, eine Botschaft zu überbringen. Und genau das mache ich und sende Dir in diesem “Brief vom Freudewerk” eine Botschaft von Segurio zum Fest der Liebe.

Eine Botschaft von Segurio zum Fest der Liebe (24.12.2024)

“Liebe Menschin, lieber Mensch. Wundervolle Geschöpfe, Tiere, Wesen und Pflanzen dieser Erde. Elemente. Sternenstaub…

Ich bin ein Botschafter. Ich bin es schon immer gewesen und ich werde es immer sein. Ich bin hier, um Dich an die Liebe zu erinnern, die in allem wohnt. Aus der alles besteht. Die immer in Allem zu finden ist. Das ist meine Aufgabe.

Ich kann nicht anders als alles IMMER aus der Liebe heraus zu betrachten. Aus der Liebe heraus zu schauen, aus ihr heraus zu fühlen… Aus ihr heraus zu geben und alles in Liebe zu empfangen, was ich erlebe.

Ich möchte diese Welt - in der wir Alle leben - nur aus diesen Augen und diesem Sein heraus erfassen, betrachten und erleben.

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Alles andere würde mich zerstören – von innen heraus. Deswegen entscheide ich mich jeden Moment immer wieder für die Liebe. Sie ist es, die das Leben und das Sein lebenswert macht. Sie alleine ist es, die Allem einen Sinn schenkt.

Ich weiß, liebe Menschin und lieber Mensch, dass das oft nicht leicht ist. Ganz und gar nicht. Ich weiß das. Ich habe vieles erlebt, was mich daran hindern könnte. Ich habe vieles erlebt, aus dem heraus ich alles auch aus anderen Augen betrachten und bewerten könnte. Doch warum sollte ich das tun? Wem wäre das dienlich? Welchen Sinn würde das ergeben? Was würde das mit mir und der Welt im allgemeinen machen?

Hast Du Dir diese Fragen schon einmal gestellt? Hast Du Dich für diese Fragen schon einmal wirklich geöffnet?

Das Fest der Liebe. Du solltest es feiern. Voller Liebe und mit einem offenen Herzen, für alles, was ist. Für alles, was Du bist und was die anderen sind. Und einmal Alles was ist, aus dem Sein der Liebe betrachten.

Du BIST die Liebe. Die Liebe ist alles, was ist.

Und in allem wohnt die Liebe – auch wenn es nicht danach aussieht.

Wir alle hier sind aus einem purem Akt der Liebe entstanden. Im Großen und im Kleinen. Die Entstehung des Universum ist ein Verschmelzen verschiedenster unterschiedlichster und gegensätzlichster Elemente gewesen.

Die Entstehung Deiner Selbst ist ein Verschmelzen zweier Zellen, die aus wieder anderen Zellen entstanden sind.

Diese Verschmelzung ist ein purer Akt der Liebe. Und das Teilen dieser Zellen ist die Fortführung und Weitergabe der Liebe. Ein Prozess bestehend aus LIEBE. Die Liebe ist die Urenergie in allen lebendigen Prozessen. Ohne die Liebe gäbe es nichts. So ist alles aus reiner Liebe.

Und daher kann ich alles auch nur aus den Augen der Liebe betrachten. Alles, was geschieht. Alles, was getan wird oder nicht getan wird.

All das hat IMMER die Liebe als Grundlage. Vielleicht eine Liebe, die von Außen nicht erkennbar ist. Vielleicht eine Liebe, die von Außen betrachtet keinen Sinn für Dich ergibt. Vielleicht eine Liebe, die anderen Prinzipien folgt als denen, die Dir richtig erscheinen.

Jedes Verhalten folgt immer der Liebe. Einer verzweifelten Liebe zu sich selbst. Eine Liebe, die für die Suche nach Liebe spricht. Eine Liebe, die hinter einer Härte wohnt und die Härte aus einem Akt der Liebe – des Schutzes für sich selbst – entstanden ist. Einer Liebe, die blind alles glaubt. Einer Liebe, die nach Erfüllung ruft. Einer Liebe, die ungehörte Bedürfnisse offenlegt. Einer Liebe aus der heraus einem erzählt wurde, dass man nur so oder so lebensfähig und liebenswert sei und man dem Glauben geschenkt hat - aus Liebe. Ob wir das nun verstehen, für gut heißen… oder auch nicht. Das ist eine ganz andere Sache, was wir damit machen. Doch der Glaube an die Liebe darin - um diesen geht es mir.

Liebe. Du kannst sie in Allem finden. Wenn Du Dich dafür öffnest. Liebe. Diese Entscheidung wird Dich verändern. Sie wird Dir ein ganz neues Sein ermöglichen. Liebe.

Du glaubst, dass ich damit meine, jedes “Fehlverhalten” zu entschuldigen oder alles zu erdulden? Das meine ich NICHT. Und das ist auch nicht das, was ich Dir damit sagen möchte.

Ich möchte Dir die Perspektive eröffnen, dass in ALLEM die Liebe zu finden ist. Und nur weil dem so ist, heißt das nicht, dass Du all das für Dich wählen musst, was Dir nicht gut tut oder das Du nicht möchtest. Nein, natürlich nicht, denn DU bist in erster Linie Dir selbst in Liebe verpflichtet. So wie jeder andere auch.

Die Liebe (zu Dir) stellt IMMER Deinen Ausgangspunkt für Dich dar. Doch die Welt wird erst dann zu diesem wundervollen und schönen Ort - und alle anderen werden zu liebevollen Wesen – wenn wir die Liebe in Allem würdigen und ehren und daran glauben, dass alles IMMER aus Liebe geschieht. Im Kern immer die Liebe wohnt und sie vielleicht noch Unterstützung braucht, um sich ihren Weg zu bahnen. Doch sie ist da. Immer – in Allem.

Ich schenke sie Dir – diese Perspektive. Was Du damit machst, obliegt voll und ganz Dir. Denn ich weiß, dass Deiner Entscheidung immer die Liebe zugrunde liegt – auch wenn DU das selbst noch nicht fühlst und vielleicht sogar verneinst.

Ich weiß es, dass es immer die Liebe ist – die alles Handeln formt. Auch wenn es anders anmuten mag. Denn ich bin Segurio. Und nur so ergibt alles einen Sinn.

In Liebe – für Dich und Dich und Dich.

Dein Segurio”

In diesem Sinne - wünsche ich Dir zum Fest der Liebe ganz viel Liebe.

In Dir und um Dich herum. In Allem.

Frohe Weihnachten.

Deine Julia

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Freudewerk e avvia una conversazione.
Sostieni