Passa al contenuto principale

Folge 207 ("Gestrandet auf Sansibar") - Exklusiv vorab für unsere Unterstützer

So schnell nach der Aufnahme haben wir selten eine frische Folge des Pferdepodcasts hochgeladen hier bei Steady. Weil wir erst an diesem Sonntagmorgen aufgezeichnet haben, kommt die Folge quasi live zu euch - und steht ab sofort für alle zum Anhören bereit, die eines der Unterstützer-Pakete hier bei Steady gebucht haben. Dafür bedanken wir uns sehr. Es hilft uns, die Kosten zu decken. Schon ab 1 Euro im Monat bist Du dabei. Schau Dir die Pakete gerne an. Alle Infos dazu findest Du unten an der Bezahlschranke.

Und worum geht es inhaltlich in dieser Woche? In Folge 207 des Pferdepodcasts ("Gestrandet auf Sansibar") machen wir einen Deckel auf viele Themen, die wir in der letzten Episode angefangen hatten. Schuldig sind wir ja unter anderem noch Teil 2 des Lehrgangswochenendes mit dem renommierten Reitlehrer Reimund Wille. Bei ihm hatten Jenny und AC/DC das korrekte Reiten von fliegenden Wechseln geübt - und dabei zunächst die konditionelle Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe gelegt. Ein schnelles und kraftvolles Hinterbein des Haflingers sollten die Voraussetzung für Pico-Bello-Wechsel sein. Aber hat das auch geklappt? Jenny erzählt, ob sie und AC/DC die Früchte der Grundlagenarbeit tatsächlich schon einsammeln konnten.

Auch für das Deutsche Reitpony Klex standen nach dem Besuch von Physiotherapeutin Steffi eine Reihe von Anstrengen auf dem Trainingsplan. Bei Klex geht es ja darum, muskuläre Blockaden zu lösen. Er braucht meist recht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen und fleißig nach vorne zu ziehen. Nach der Physio-Behandlung hatte Jenny mit ihm nun eine Reihe von Hausaufgaben abzuarbeiten. Ob es schon sichtbare Verbesserungen gibt, ist ebenfall Thema in dieser Sendung.

Außerdem geht es um unsere Lieblingseuropameisterin Nicole, die im Zuge ihrer Reitsafari in Afrika auf der Insel Sansibar gestrandet ist. Wir haben weitere Zuschriften erhalten zum Thema "So sieht der Traummann für Reitermädels aus". Und wir haben eine Riesenidee für eine Werbe-Kooperation mit einer Pizzeria, die allerdings noch ausfindig zu machen wäre. Ob unsere Hörerinnen und Hörer dabei behilflich sein könnten? Schreibt uns gerne...

Wir wünschen viel Spaß mit der Folge!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Der Pferdepodcast bei Steady e avvia una conversazione.
Sostieni