Passa al contenuto principale

Folge 251 exklusiv vorab für Dich: “Derrick”

Dann starten wir also mal rein in die erste Folge der “nächsten 250”, wie es zu unserem Jubiläum in der vergangenen Woche ja so oft von eurer Seite hieß. Herzlichen Dank nochmals für die vielen lieben Nachrichten und guten Wünsche. In der Tat ist es so, dass unser Spaß an diesem Podcast so groß ist wie am ersten Tag. Und unsere Themenliste für Folge 251 ist so lang wie selten zuvor - schauen wir mal, ob wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben…

Sehr stolz sind wir auf unseren Interviewgast in dieser Folge. Wir sprechen mit der äußerst erfolgreichen Dressurreiterin Ann-Cathrin Rieg aus Schwäbisch Gmünd in Baden-Württemberg. Sie war mit ihrem deutschen Reitpony Derrick bei den German Masters in Stuttgart in diesem Jahr so etwas wie der heimliche Star. Denn obwohl Derrick rund 20 Zentimeter kleiner war als die gesamte Konkurrenz, erreichten die beiden in einer Kür der Zwei-Sterne-Kategorie den zweiten Platz. Hinzu kommt eine sehr besondere Geschichte, die Ann-Cathrin mit ihrem neunjährigen Ponyhengst verbindet.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ann-cathrin-rieg-und-pony-derrick-bei-den-german-masters-100.html (Si apre in una nuova finestra)

Im Juli 2020 erlitt Derrick aus nicht geklärten Gründen eine schwere Verletzung: Vermutlich durch einen Überschlag in der Führmaschine brach sich das Pferd sechs Dornfortsätze. Ann-Cathrin befürchtete, dass der damals erst sechs Jahre alte Hengst zum Sportinvaliden wird und in Rente gehen muss. Doch es kam anders: Mit viel Geduld schafften es die beiden, den schweren Schlag zu überwinden und sportlich wieder durchzustarten. Ann-Cathrin sagt heute, die Verletzung habe sie und Derrick regelrecht zusammengeschweißt. Im Pferdepodcast erzählt Ann-Cathrin Rieg die spannende Geschichte von ihr und ihrem Derrick - und welche Bedeutung der Erfolg in diesem Jahr in Stuttgart für sie hat.

https://www.youtube.com/watch?v=j9MRZ70fl5U (Si apre in una nuova finestra)

Natürlich spricht Jenny auch in dieser Folge über ihre beiden Jungpferde AC/DC und Klex. Unter anderem geht es um den zweiten Teil des Lehrgangswochenendes beim renommierten Reitlehrer Reimund Wille.

http://www.reimundwille.de/ (Si apre in una nuova finestra)

Außerdem sprechen wir (unter anderem) über die Unterschriftenaktion der Reiterlichen Vereinigung gegen die neue Gebührenordnung der Tierärzte. In diesem Zusammenhang hatten wir ja auch euch - unsere Hörer - via Facebook um Kommentare gebeten. Die Beteiligung war so groß (vielen Dank!!!), dass wir beispielhaft nur einige Zuschriften in der Folge vorlesen können. Das tun wir natürlich gerne - und diskutieren darüber. Spoiler: Jenny hat bei der Diskussion einen etwas anderen Ansatz als viele andere. Wir sind gespannt, was ihr davon haltet.

https://www.pferd-aktuell.de/deutsche-reiterliche-vereinigung/verbandspositionen/tieraerztegebuehrenordnung (Si apre in una nuova finestra)

Wir wünschen viel Spaß mit der Folge!

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Der Pferdepodcast bei Steady e avvia una conversazione.
Sostieni