Passa al contenuto principale

Springend kochend Wasser

8. August 2023

Das, was Du zum Start in den Tag trinkst, hat was zu sagen, sagte meine Oma immer.

Sie schwörte auf Filterkaffee, aufgegossen mit „springend kochend Wasser“. Wie modern sie schon vor 40 Jahren war, kann jeder sehen, der sich im 'Hain in #Berlin (Si apre in una nuova finestra), dem 'Blatt in #Hamburg (Si apre in una nuova finestra) oder in Frankfurter Edelröstereien umschaut.

„Springend kochend Wasser“, wenn ich das schreibe, dann höre ich sie wieder. Stolpernd über den spitzen Stein. In Anführungszeichen — die hat sie immer „Gänsefüßchen“ genannt.

#500zeichen (Si apre in una nuova finestra)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: “500 Zeichen” auf Mastodon (Si apre in una nuova finestra) — follow @ (Si apre in una nuova finestra)ring2@norden.social (Si apre in una nuova finestra)- abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Si apre in una nuova finestra).

Argomento 500 Zeichen

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a 500 Zeichen am Morgen e avvia una conversazione.
Sostieni