Passa al contenuto principale

Braunalgenblüte

24. Juli 2023

Ich schaue hinaus auf den satten grünen Garten. Eine grosse rote Buche beschützt ihn vor dem Ostwind.

Es wirkt alles wie immer. Dabei sind Tage und Wochen kurze Einheiten, die den Blick verstellen. Auf den Wandel. Auf die Braunalgenblüte, die zuerst die buntesten Blüten befällt.

Ich schaue vom Wipfel auf die grauen Straßen unten. Mutiger Löwenzahn bricht den Asphalt auf, bevor er zermalmt wird. Seinetwegen konnte Esther erst wieder hier leben, hat sie mir einmal gesagt.

#500Zeichen (Si apre in una nuova finestra) #fckafd (Si apre in una nuova finestra)

***

Dieser Text erscheint im Rahmen meiner Reihe: 500Zeichen auf Mastodon (Si apre in una nuova finestra) – abonniere meinen kostenlosen Newsletter auf JoinSteady (Si apre in una nuova finestra).

Argomento 500 Zeichen

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a 500 Zeichen am Morgen e avvia una conversazione.
Sostieni