Passa al contenuto principale

Was dich hier erwartet

Vielleicht kennst du mich bereits und bist auf Instagram über meinen Account gestolpert, weil du gerne malst und zeichnest. Vielleicht kennst du mich aber auch noch gar nicht und bist durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Was immer dich hergeführt hat, ich freue mich, dass du da bist.

Die Überschrift lässt großspurig vermuten, dass ich dir jetzt genau sagen werde, was du auf meinem Blog für Content finden wirst, aber ehrlich gesagt, weiß ich das selber noch nicht so ganz genau. Grobe Themen kann ich dir bereits verraten, aber es wäre töricht von mir zu behaupten, dass ich einen Plan habe.

Wie der Titel meines Projekts verkündet wirst du hier meine Gedanken finden zu Dingen, die mich in meinem Leben bewegen, die mich beeinflussen - egal ob positiv oder negativ. Nun ist natürlich die Frage, warum dich das interessieren sollte, was ich für Gedanken habe. Gute Frage, daher möchte ich dir einen kleinen Abriss darüber geben, wer ich eigentlich bin, was ich so mache und was mich ausmacht.

Wer ist diese Lotta eigentlich?

Ich bin 33 Jahre alt, lebe zur Zeit in Magdeburg und bin selbstständige Illustratorin und Buchbinderin.

Falls du Lust hast zu entdecken, was ich außerhalb von diesem Projekt so mache, kannst du dich gerne auf meinem Instagram Account @watercolotta (Si apre in una nuova finestra) oder meiner Webseite (Si apre in una nuova finestra) umsehen.

Seit ich 16 Jahre alt war, leide ich an Depressionen, als ich 17 Jahre alt war, wurde festgestellt, dass ich hochgradig schwerhörig bin und in diesem Jahr, mit 33 Jahren, habe ich meine ADHS Diagnose bekommen.

Wenn du in nur einem Punkt eine Überschneidung mit mir hast, dann wird mein Blog sich für dich vermutlich ein bisschen so anfühlen, als würdest du Post von einer guten Freundin bekommen, die dich versteht, die ähnlich denkt wie du und die mit der gleichen Dingen zu kämpfen hat in ihrem Alltag.

Also, was wird es hier zu lesen, hören, sehen geben?

Ich versuche mal ganz grob zusammenzufassen, was ich mir vorgestellt habe. (Mindestens) einmal in der Woche wird hier ein neuer Post erscheinen und in deinem Postfach landen. Dabei werde ich verschiedene Themen behandeln, die mich in meinem Leben beeinflussen. Ich möchte dir Situationen und Momente aus meinem Alltag schildern, Gedanken mit dir teilen und dir auch den ein oder anderen Tipp für ein gutes Buch, Hörbuch oder was auch immer geben.

Ich will dir zeigen, dass du nicht alleine bist mit dem, was dich beschäftigt, mit dem was dich ausmacht und dass du so wie du bist, genau richtig bist.

Wie komme ich darauf, dass ich dazu befähigt bin?

Nun, eigentlich befähigt mich wirklich gar nichts dazu. Ich bin nicht anders als du oder deine Freundin/dein Kumpel oder wer auch immer, aber durch Instagram habe ich sehr viele Rückmeldungen dazu bekommen, dass mein Werdegang und die Inhalte, die ich teile, vielen Menschen geholfen hat Mut zu fassen. Nicht alles ist immer positiv und ich habe das Gefühl, gerade heute, wo alles mit Weichzeichnern und Filtern bedeckt ist, braucht es ein paar Personen, die auch mal sagen, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt. Meine Art mit Situationen umzugehen, mag nicht die perfekte Lösung sein und das will ich dir auch nicht vergaukeln, aber ich möchte dir mitgeben, was ich tue, wenn das, was aussah wie Gold sich als Kupfer herausstellt und beim ersten Regen anfängt grünlich zu werden.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen und wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit ein Kommentar hinterlassen oder eine Email an hello@watercolotta.de (Si apre in una nuova finestra) senden.

Von Herzen deine Lotta

Bild von Victoria (Si apre in una nuova finestra) auf Pixabay (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a a penny for your thoughts e avvia una conversazione.
Sostieni