10 Tipps für dein Perfektes Video!
Hast du dich schon immer gefragt, warum andere Videos so super interessant aussehen? Ich habe hier die Antwort für dich! Die meisten Videografen beherzigen diese Tipps und Tricks und machen ihr Video damit qualitativ viel besser.
1. Das richtige Format
Vor dem Filmen solltest du wissen, wo du das Video abspeichern möchtest und wofür du es verwendest. Ist es ein privates Video oder für soziale Netzwerke? Ein hochkant Video ist perfekt für alles, was auf dem Handy abgespielt werden soll. Sei es ein Video für die Freundin über WhatsApp oder ein TikTok bzw. eine Story bei Instagram. Wenig Sinn macht ein hochkant Video, wenn es später in YouTube hochgeladen werden soll. Genau so wenig Sinn macht ein quer Formatvideo bei Instagram oder TikTok. Im Querformat sollten aber alle Videos aufgenommen werden, die später auf dem Fernseher oder dem Computer abgespielt werden sollen.
2. Die richtige Bewegung
Ruckartige oder zu schnelle Bewegungen fallen in den meisten Filmen negativ auf. Für das Auge wirken sie unstimmig und unscharf. Am besten hält man das Bild so stabil wie möglich und bewegt sich gleichmäßig.
Tipp: Stützt die Arme ab oder haltet sie eng am Körper. Filmt immer mit beiden Händen und nutzt eine Wand, Baum, etc. um euch anzulehnen. So wird das Bild noch stabiler.
Ein Stativ ist ein guter Helfer in dieser Sache, aber kein muss.
3. Der richtige Ton
Beim Filmen kommt es öfter vor, dass das Mikro mit den Fingern verdeckt wird. Achtet darauf, dass es immer frei bleibt, damit der Ton klarer wird. Ist das Objekt zu weit weg kann ein externes Mikro helfen. Die gibt es auch für Smartphones und sind sehr praktisch, wenn ihr Umgebungsgeräusche ausblenden möchtet.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)