Passer au contenu principal

Cirrostratus von Cumulonimbus unterscheiden

Lieber Leserschaft,

heute erscheint der Newsletter „Unter der Wolkendecke“ zum 25. Mal. Ein kleines Jubiläum, das ich gerne für einen Rückblick und eine Befragung nutzen möchte. Und zur Feier des Tages gibt es sogar etwas zu gewinnen.

Im Herbst 2023 gestartet, erhalten nun bereits weit über 100 Personen diesen Newsletter. Ich habe zwar schon viel Feedback erhalten, doch wer mag, kann gerne auf diese Mail antworten. Ist die Themenauswahl gelungen, der Newsletter zu kurz oder etwa zu lang, sollten noch mehr Postpunk-Bands bei den Konzerttipps auftauchen oder lieber auch mal etwas in Richtung Céline Dion, ist eine Veröffentlichung zum Wochenende hin sinnvoll oder wäre ein anderer Zeitpunkt besser? Bestimmt gibt es hierauf Antworten und auch auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden. Unter allen, die bis zum 5. Mai 2024 antworten, verlose ich die schöne Box „Wolkengucker“ – perfekt für alle Wolkendecken-Fans, die gerne Cirrostratus von Cumulonimbus unterscheiden können möchten.

Aktuell erscheint dieser kostenlose Newsletter etwa dreimal pro Monat. Einige von Euch und Ihnen unterstützen die kreative Arbeit ja schon durch eine freiwillige Mitgliedschaft. Damit ich mir weiter Zeit für die Texte nehmen oder „Unter der Wolkendecke“ vielleicht auch mal öfter verschicken kann, freue ich mich über jede kleinere oder größere Unterstützung, die man hier leisten kann:

Bislang erzielt „Unter der Wolkendecke“ Öffnungsraten zwischen 70 und 85 Prozent, was über dem Durchschnitt für Newsletter liegt. Das freut mich sehr, vielen Dank für das Interesse. Die meisten Leserinnen und Leser kommen übrigens – wenig überraschend – aus Hamburg, gefolgt von Berlin, Frankfurt, Lübeck und Bremen. Doch auch aus Dänemark, Finnland oder Dubai landen Leute auf der Seite, liebe Grüße an alle, die von dort aus unter die Hamburger Wolkendecke schauen. Und für alle, die noch nicht so lange dabei sind, kommen nun noch einmal die drei bislang beliebtesten Texte:

https://steadyhq.com/de/wolkendecke/posts/ad17b732-f4ca-4d85-a634-3f023de45f22 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)https://steadyhq.com/de/wolkendecke/posts/bbe304a7-bd97-40da-ba5e-677f5c4d5790 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)https://steadyhq.com/de/wolkendecke/posts/57b582fa-fff7-4e99-9199-1e93fa591a58 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Wer noch auf einen aktuellen Kulturtipp wartet, dem sei eine Lesung am Samstag, 27. April 2024, im „Oberfett“ in der Billrothstraße 69 empfohlen. Ab 19 Uhr heißt es in der Galerie in Altona-Altstadt „Dichter an Hamburg“. Aus dem gleichnamigen Buch liest die Autorin Claudia Manikowsky, zugleich ist die spannende Ausstellung „Home Town“ zu sehen, in der 30 Kunstschaffende ihre Hamburg-Arbeiten präsentieren.

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Unter der Wolkendecke et lancez la conversation.
Adhérer