Passer au contenu principal

Nachhaltiges Sexspielzeug - Am Anfang war... ein MUSS

Ich war Studentin des Masterstudienganges "Green Marketing" der FH Wieselburg in Niederösterreich und wollte meinen wohlverdienten Abschluss. Denn gibt es aber laut Curriculum nur mit positiv benoteter Abschlussarbeit.

Als langjährige Studienbankdrückerin zum Thema Nachhaltigkeit und (Bachelor "Nachhaltiges Lebensmittelmanagement", FH Joanneum, Graz, 2017) faszinieren mich vor allem auch Konsumprodukte.

Ich gehe durch Läden, Leben und Leute und merke:

Nachhaltige Sextoys?

Darüber redet, schreibt oder spricht kaum jemand.

Warum?

Ist aber wichtig, sage ich. Für die Menschen & die Welt.

Interessant finde ich es auch.

2018 beginne ich meine Forschung und spreche mit 30 Personen darüber.

Ganz persönlich. Und finde raus: Alle haben einen Zugang zum Thema.

Aber ganz unterschiedlich. Denn so komplex wie das Thema ist, so sind es auch die Produkte und die Problematiken damit.

Was die Feldforschung für Ergebnisse brachte?

Das gibt's im nächsten Post.

Sujet Textartikel

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Nachhaltige Sextoys et lancez la conversation.
Adhérer