Passer au contenu principal

Sebastian Kienle und die Profi-Insides zur Szene

Grüß dich zu einer neuen Episode von Immer schön freundlich mit Dauergast Sebastian Kienle.

Worüber kann man mit Sebi am allerbesten sprechen? Über die Triathlonszene natürlich. Entsprechend spannend wurde es, als klar war, dass es in Profikreisen durchaus Themen gibt, die erstmal nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Bevor wir uns nämlich über Sebis allerletztes Profi-Rennen unterhalten (und aus Versehen das Geheimnis lüften, welche Langdistanz es sein wird), hatte ich einige Fragen zu Sam Laidlows Instagram-Post, in dem es ziemlich kryptisch um Doping-Vorwürfe ging und der inzwischen wieder gelöscht wurde. Die Gemengelage ist deutlich komplexer, als ich es vermutet hätte.

Außerdem habe ich mich nach einer Wasserstandsmeldung in Sachen PTO WM-Serie erkundigt, wozu es bisher keinerlei konkrete Infos oder Details gibt. Auch da wissen die Profis mittlerweil ein bisschen mehr. Und sonst? Wie ordnet Sebi die neue Ironman Pro Race Series ein? Wie fällt sein Fazit nach den gelaufenen Ironman WMs aus? Und selbstverständlich: Wie ist die Lage vor dem nun wirklich aller aller letzten Triathlon seiner Profi-Karriere?

Schöne Aussagen von Sebi im Podcast:

"Für mich macht attraktives Racing aus, dass es nicht um den einen Superstar an der Spitze geht, der einen neuen Rekord aufstellt, sondern vor allem dahinter um jede Sekunde gekämpft wird, weil sie etwas wert ist."

"Wenn Du als Mann stundenlang die Frauen-WM kommentierst, versuchst Du irgendwann die Bullshit-Rate möglichst gering zu halten. "

"Jeder weiß: Ich zucke nicht mit der Wimper meinen besten Freund an die ITA oder die NADA zu verraten, wenn der in Sachen Doping Scheiße baut."

Sebi hat sich gewünscht, dass die Spende in Höhe von 226€ an World Bicycle Relief gehen soll. Außerdem hat er die Spende vom letzten Mal nachgeholt und sie an den Verein der Wasserfreunde Mühlacker 1920 verteilt.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet PODCAST

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Triathlonstudio PLUS et lancez la conversation.
Adhérer