Passer au contenu principal

Florian Bögge und der hawaiianische Lebensweg

Grüß dich zu einer neuen Episode von Immer schön freundlich mit Wahl-Hawaiianer Florian Bögge!

Flo und ich kannten uns bisher höchstens aus der Beobachterperspektive: Vor einigen Jahren habe ich Flo als Triathlet auf YouTube entdeckt und ab da seinen Weg verfolgt. Irgendwann war er abgetaucht - und einige Zeit später wieder da: Mit neuem Look, neuem Lifestyle und neuem Wohnort. Flo war nach Amerika ausgewandert und lebt seitdem mit seiner Frau auf Big Island in Kailua-Kona. Er war inzwischen mehr Surfer als Triathlet und aus Egozentrik (die wir als Triathleten alle gut kennen) war Weitsicht geworden.

Flo ist ein guter Typ, der - wie du hören wirst - schon ziemlich viel erlebt hat und einstecken musste. Ehrlicherweise wusste ich von den meisten Dinge nichts und war eigentlich davon ausgegangen, dass er bisher immer nur auf der Sunny Side unterwegs gewesen ist - und irgendwie war er das ja auch und genau diese positive Ausstrahlung und Sichtweise hat den Podcast für mich zu etwas besonderem gemacht. Es wurde ein Gespräch über die wichtige Rolle von Triathlon im Leben von Flo, über persönliche Weiterentwicklung, über Empathie und darüber, wie man das Leben auch leben kann.

Schöne Aussagen von Flo im Podcast:

"Seitdem ich nicht mehr nur Sport machen kann, ist mein neues Ziel: Ich möchte so viel Leben wie möglich in meine Lebenzeit bekommen."

"Ich habe gelernt, dass es noch mehr in der Welt gibt als nur Triathlon, Triathlon, Triathlon - und das versuche ich zu vermitteln."

"Die Erfahrungen, die man sammelt, macht das Leben aus."

Triggerwarnung:

Flo erzählt in unserem Gespräch von Suizidgedanken aus der Vergangenheit. Wenn das Thema bei dir schwierige Gefühle weckt oder negative Reaktion auslöst, kannst du diese Stellen am besten überspringen. Wenn Du merkst, dass du Hilfe benötigst, kannst Du dich an die Telefonseelsorge wenden: 0800 1110111

Tonqualität:

Ich habe den Podcast mit Flo auf Hawaii aufgenommen und war auf der Reise nicht mit meinem üblichen Equipment unterwegs. Deswegen ist der Sound und die Qualität nicht wie du es sonst von den Interviews gewohnt bist. Es ist trotzdem alles sehr gut zu verstehen, es klingt nur nicht nach einer Studioaufnahme wie sonst und ab und zu hörst du ein bisschen den Wind über die Mikros pfeifen.

Ich wünsche der Podcastcrew und allen Teamplayern viel Spaß mit der neuen Episode von Immer schön freundlich!

Grüß dich! Cool, dass du dich für das Triathlonstudio interessierst. Werde Mitglied und sichere dir Zugriff auf exklusive Inhalte.

Komm' rein! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet PODCAST

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Triathlonstudio PLUS et lancez la conversation.
Adhérer