Passer au contenu principal

Meine acht Grundsätze für einen leichteren Alltag 🧱 (1/2)

Ich habe kürzlich einen tollen Text hier auf Steady bei @feelslikesina (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) gelesen und habe sofort gedacht: dazu muss ich auch mal etwas schreiben. Sie hat ihre „Grund-Sätze“ festgehalten, die ihr helfen, das Leben zu meistern - und ich fand das nicht nur spannend, sondern habe daraus auch wirklich viele interessante Perspektiven mitgenommen. Ein bisschen erinnert es mich an das „Kölsche Grundgesetz“, mit dem die Kölner versuchen, ihre rheinischen Grundüberzeugungen auf den Punkt zu bringen.

Ich habe auch einmal überlegt, was denn MEINE grundlegenden Sätze sind, auf die ich meinen Alltag aufbaue - und warum es grundsätzlich wertvoll ist, darüber nachzudenken. Mein Alltag wird zu einem recht großen Teil von diesen Überzeugungen bestimmt - vielleicht kannst du ja auf dieser Basis einmal überlegen, wie deine Grund-Sätze aussehen könnten? Meine haben hauptsächlich mit dem Thema Zeit zu tun, was wahrscheinlich niemand überraschen dürfte. Ist eben mein Lieblingsthema.😁

Das hier ist ein exklusiver Beitrag, der in voller Länge in der Happy Worklife-Community auf Steady zu lesen ist. Kommenden Dienstag erscheint der nächste frei verfügbare „Happy Zeithacks“-Newsletter!

Zum Beitrag gehört auch heute wieder ein Audio, damit ihr den Text auch hören könnt. Wenn ihr “The Happy Worklife” bei Spotify sucht und euch dort mit eurem Steady-Mitglieder-Login anmeldet, bekommt ihr neue Folgen auch dort automatisch angezeigt.

Inhalt

  1. Meine Zeit gehört mir.

  2. Mein Alltag ist ein Spiegel meiner Persönlichkeit.

  3. Nein ist ein ganzer Satz.

  4. Dringend ist oft nicht wichtig, wichtig ist nicht (immer) dringend.

Um diesen Beitrag komplett lesen zu können, musst du Mitglied werden: Ich tausche zwei The Happy Worklife Paper pro Monat gegen einen Kaffee! ;-)

Mitglied werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet HappyWorklife Steady

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de The Happy Worklife et lancez la conversation.
Adhérer