Passer au contenu principal

Das Märchen vom netten Worker und seinem Sponsi

Wir müssen etwas tun, um unsere Welt zu retten.

Vor einigen Jahren wurde ich mit dem System des Network-Marketings vertraut gemacht und hatte als gelernter Kaufmann und jahrelange selbständige Unternehmerin ganz erhebliche Widerstände dagegen.

Es ließ mich aber nicht los, immer wieder tauchte es in meinem Leben auf. Monatelang beschäftigte ich mich mit Informationen zu dieser Vertriebsform.

Eines Tages, als das Hamsterrad in meinem Kopf zu lästig wurde, schrieb ich dieses Märchen nieder, das mir half, das grundlegende Prinzip von Network-Marketing zu verstehen.

Vielleicht hilft es auch Ihnen über die Hürde hinweg.

Viel Spaß beim Lesen.

Gudrun Anders

P.S. Ich bin Coach und Autorin und NICHT im Network-Marketing tätig. Daher erübrigen sich Anfragen dieser Art. 

Es war einmal ein kleiner Wichtel, Haurack war sein Name. Haurack lebte, so wie alle Wichtel, im großen, grünen Wald und ging tagtäglich seiner Arbeit nach.

Er hatte den Job, auf die Bäume zu klettern und zu beobachten, wie sich der Wald veränderte. Dabei ging es nicht nur darum, anhand der Blüten und Blätter zu beobachten, wann es Winter wurde, was die Bäume als erste zeigten, sondern auch darauf aufzupassen, dass nicht eines Tages die Menschen dem Wald zu nahe kamen und hier Unheil anrichteten.

Haurack kletterte also täglich in die Wipfel der Bäume und beobachtete den Wald, die Bäume und die Vögel. Es mag sein, dass dies für viele so klingt, als sei das ein wunderbarer, ruhiger Job – aber für Haurack war es das schon lange nicht mehr.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Texte & Leseproben

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Schreiben & Sein et lancez la conversation.
Adhérer