Passer au contenu principal

Journaling für ein großartiges 2024

In wenigen Stunden begrüßen wir das neue Jahr. Spätestens jetzt ist es ratsam, sich mit den eigenen Träumen und Zielen für das neue Jahr zu beschäftigen.

Ich selbst mache das oft an Silvester, aber natürlich ist es auch Anfang Januar noch okay. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir genug Zeit für deine Ziele nimmst. Es gestresst zwischen Tür und Angel machen, bringt nicht so viel. Das Ganze ist sowieso ein Prozess, der im Werden ist. Es lohnt sich auch, im Laufe des Jahres immer mal wieder auf die eigenen Ziele zu schauen und sich zu fragen, ob sie noch stimmig sind und was man schon alles erreicht hat.

Ich hoffe, du hast dir bereits ein schönes Heft als Tagebuch besorgt und dir einen Stift bereitgelegt. Wenn nicht, dann schaue spätestens Anfang 2024 danach. Ich liebe ja die Bücher von Leuchtturm1917. Diese verwende ich schon seit vielen Jahren. Es gibt sie in Buchhandlungen, guten Schreibwarenläden oder auch in Läden für Künstlerbedarf. Wenn du magst, dann schau mal hier (Kein Affiliate-Link):

https://www.leuchtturm1917.de/notizbuecher/ (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Solltest du noch kein Buch haben, dann nimm ein Blatt Papier und übertrage deine Notizen später in dein neues Tagebuch.

Fragen zur Inspiration:

  1. Welches ist dein größtes Ziel für 2024? Was wünschst du dir am meisten?

  2. Wie sieht es mit den einzelnen Lebensbereichen aus? Gesundheit, Beruf(ung), persönliche Entfaltung, Finanzen, Freunde, Familie, etc.?

  3. Welchem dieser Lebensbereiche möchtest du besonders deine Aufmerksamkeit schenken?

  4. Was brauchst du, um deine Ziele zu erreichen?

  5. Was ist der erste Schritt, den du sofort gehen kannst, um deinen Zielen näherzukommen?

Im Folgenden schauen wir darauf, wie du deine Ziele für 2024 am besten formulierst und ich werde dir eine kurze Meditation geben, die dir hilft, in die richtige Energie, in den Flow zu kommen.

Um den gesamten Beitrag lesen zu können, werde bitte Mitglied. Damit unterstützt du meine Arbeit. Dafür danke ich dir ganz herzlich! 🙏🏻

Zu den Paketen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Journaling

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Schreibe über das, was dir am Herzen liegt! et lancez la conversation.
Adhérer