Passer au contenu principal

Ende der Sommerpause!

Ich muss ehrlich sagen, diese Sommerpause war lange - auch für mich! Wie das passieren konnte? Ganz einfach, ich habe mich in den Wochen verzählt und so wurden aus den üblichen sechs, einfach acht Wochen. Deswegen schreibe ich auch ausnahmsweise einen Newsletter, um diese Folge anzukündigen. Keine Sorge - sonst bleibt es bei meinen monatlichen Ausgaben.

Allerdings war die lange Pause gar nicht so schlecht, denn ich habe wirklich einige Stunden damit verbracht zwei Bücher durchzuarbeiten um eure am meisten gewünschte Folge zu realisieren:

Zucker - unsere versteckte Sucht

Ihr findet sie ab heute überall wo es Podcasts gibt. Unter diesem Link (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) findet ihr die verschiedenen Podcast-Player.

In dieser Folge klären wir die Frage, ob Zucker eine Droge ist und ob man von Zucker süchtig werden kann.

Süßstoff - die Lösung für unser Zuckerproblem?

Da nicht alles, was ich erzählen wollte, auch in die Podcast-Folge gepasst hat, habe ich das Thema Süßstoff für euch in diesem Artikel (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) im Psychoaktiven Magazin bearbeitet. Hier schauen wir uns das Schadenspotenzial von Süßstoff an und ob Süßstoff ein geeignetes Substitut für Zucker ist.

Du möchtest Psychoaktiv einen Tag früher als alle anderen hören und auch noch werbefrei? Dann unterstütze meine Arbeit und werde Mitglied bei Psychoaktiv+. Dankeschön <3

Sujet Psychoaktiver Newsletter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch et lancez la conversation.
Adhérer