Planetentipp für den 23. Januar 2024 von Sabine Bends ©
Unter dem Krebsmond geht es heute gefühlvoll in den Tag. Er löst sich gerade noch aus seiner Gegenüberstellung zu Venus. Da schwingt noch Liebe und Freude mit. Während der Mond uns sanft und familienbezogen stimmt, betritt Venus um kurz vor 10 Uhr das Zeichen Steinbock.
Hier entfaltet sie ihren Charme auf elegante Art und Weise, klar und formschön, unverschnörkelt und höflich, mit einem Schuss kühler Distanz, wenn nötig. Venus in Steinbock oder auch Venus-Saturn ist eine Konstellation, die man bei Stuckateuren, Bildhauern, Architekten und Zahnärzten überdurchschnittlich häufig antrifft. Hier treffen Härte, Dauer und Struktur auf Schönheit, Gestaltung und Sinnlichkeit.
An Liebesdinge und an finanzielle Projekte gehen wir am besten ernsthaft und loyal heran. Setze deine Ressourcen nun wohldosiert ein und halte die Lage lange stabil. Venus bleibt in Steinbock bis Mitte Februar und beglückt alle, die dort Planeten haben, mit einem Glückstag.
Der Krebsmond bildet am Vormittag angenehme Aspekte zu Saturn und Jupiter. Das bringt eine gute Arbeitsatmosphäre mit sich und verhilft uns zu einem ausgeglichenen Gemütszustand. Wir können zugleich sachlich, aber auch intuitiv handeln und werden emotional nicht aus der Bahn geworfen. Dies sind auch sehr schöne Voraussetzungen für einen Tag mit Kindern und ihren Anliegen.
Erst am späteren Abend läuft der Mond gegenüber von Merkur entlang, was Kommunikations- und Klärungsbedarf mit sich bringen kann. Dies kann sich belebend bis Unruhe verursachend auswirken. Dort, wo es kürzlich Stress gab, sind nun evtl. noch lose Enden zu vertauen. Da Merkur und Mars nah beieinander stehen, ins Quadrat zu Chiron laufen und am Wochenende auch noch ganz zusammenkommen, ist womöglich aber auch Neues im Anmarsch. Mehr dazu dann morgen oder übermorgen.
Ich wünsche uns allen einen ruhigen und fruchtbaren Tag.
Sabine
❤️
Meine Planetentipps sind langfristig nur mit der Unterstützung von vielen möglich. Bist du dabei? Planetentipps unterstützen (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
© Text Sabine Bends, Foto pixabay