Newsletter 4.-10. Dezember
Eiskunstlauf-News der Woche 4. – 10. Dezember 2023
Gold für Hase/Volodin im Grand Prix Finale – Bronze für Eistänzer Grimm/Savitskiy
Minerva Fabienne Hase/Nikita Volodin haben ihren Siegeszug fortgesetzt und beim ISU Grand Prix Finale Gold gewonnen, obwohl Nikita gesundheitlich stark angeschlagen war. Kaori Sakamoto, Ilia Malinin und Madison Chock/Evan Bates sicherten sich die Titel in den anderen Disziplinen. Alle gewannen übrigens das erste Mal. Annika Hocke/Robert Kunkel mussten verletzungsbedingt auf den Start in Peking verzichten.
Im Juniorenfinale überzeugten die Eistänzer Darya Grimm/Michail Savitskiy, die Bronze holten.
Alle Hintergründe und Infos in der nächsten Ausgabe der Pirouette und vorher hier auf Steady.
Ergebnisse ISU Grand Prix Finale 2023 (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Jin siegt bei Golden Spin
Der Chinese Boyang Jin und die gebürtige Schweizerin Sarina Joos, die jetzt für Italien startet, haben die Golden Spin in Sisak bei Zagreb gewonnen. Im Eistanzen hatten Allison Reed/Saulius Ambruvelicius aus Litauen und bei den Paaren Milana Vaananen/Filippo Clerici (Finnland) die Nase vorn.
Ergebnisse Golden Spin (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Russisches Sprungturnier verschoben
Das russische Sprungturnier in St. Petersburg musste von Dezember auf März verschoben werden. Eigentlich sollte es gleichzeitig mit dem Grand Prix Finale stattfinden, doch es stellte sich heraus, dass die Halle nicht rechtzeitig gebucht worden war und an den geplanten Daten bereits ein Konzert stattfand.
Quelle: Russischer Eislaufverband (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)