Passer au contenu principal

Moin liebe Orchideenfans,

da habe ich im Januar groß angekündigt, dass mein Newsletter ab sofort persönlicher wird und häufiger erscheint und dann hört ihr vier Monate nichts von mir 😅. Deshalb hier erstmal ein freundliches HALLO:

Mittlerweile ist viel passiert. Um endlich mehr Platz für meine Orchideen zu schaffen, habe ich zwei Metallgitter an einer Wand befestigt. Der Plan war, dort die Orchideen mit S-Haken anzuhängen. Schätzungsweise 40-50 Orchideen dürften hier Platz finden. Und zugegeben sind viele der Plätze mittlerweile schon besetzt. Und eine Pflanzenlampe für bessere Beleuchtung habe ich auch schon installiert.

So sieht das dann in etwa aus:

Aktuell überlege ich noch, wie ich die Wand optimal mit Pflanzenlicht ausleuchte. Denn der Raum hat kein Fenster. Er eignet sich aber ansonsten ideal für Orchideen. Bisher habe ich eine Röhre ganz oben am Gitter befestigt. Eine zweite Röhre folgt mittig. Aber ganz optimal ist es dann noch nicht. Ich werde also wohl nochmal tüfteln und umbauen.

An andere Stelle habe ich in dem Raum schon einige Orchideen unter Pflanzenlicht stehen. Sie haben diesen Winter fast alle Blütentriebe, die gerade knospig sind, bereits blühen oder schon verblüht sind. Hier einige von ihnen:

Wie sieht es aktuell auf euren Fensterbänken aus? Blüht es noch schön oder ist bei euch schon der Frühling und damit die bei vielen Orchideen blütenarme Zeit des Wurzel-und Blattwachstums angebrochen?

Zeigt gerne Fotos eurer Orchideen. Am liebsten in meiner privaten Facebookgruppe (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre), in der sich schon 4.300 Orchideenfans tummeln und sich über schöne Blütenfotos freuen.

Ein Tipp zum Schluss, falls ihr auf euren Fensterbänken keinen Platz mehr für neue Orchideen habt: Seit dieser Woche gibt es den Orchideenfans Shop (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre). Dort findet ihr viele tolle Accessoires, mit denen ihr eure Orchideenliebe nicht nur auf der Fensterbank zeigen könnt, sondern überall. Noch bis 18. Mai 2024 gibt es dort 25 % Eröffnungsrabatt auf alles! Schaut gerne vorbei. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Startet alle gut in den Frühling!

Bis bald

Eure Jessica von Orchideenfans.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

PS: Ich habe den Veranstaltungskalender auf dem Blog für euch aktualisiert. Da ist noch so einiges los bis zum Ende des Jahres. Schaut gerne mal rein (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Werde Orchideenfans-Mitglied und profitiere von tollen Specials und Vorteilen. Dank der Unterstützung meiner Mitglieder kann ich Inhalte wie diesen Newsletter, Blogbeiträge, Posts in den sozialen Medien, mein Buchprojekt, Kooperationen und Verlosungen mit Orchideengärtnereien und mehr realisieren.

Werde jetzt Mitglied und schenke dir die Vorteile und mir die Zeit für unser Projekt Orchideenfans.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre).

Vielen Dank!

Falls der Button nicht funktionieren sollte, klicke gerne hier. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Orchideenfans.de | Orchideen - Eine Liebesgeschichte et lancez la conversation.
Adhérer