Passer au contenu principal

Rückblick 2017

Das waren im Jahr 2017 die wichtigsten Recherchen im Dreck:

(31.03.17) Neue illegale Deponie in Brandenburg: 120.000 Tonnen Müll in Tagebau verklappt (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(05.06.17) Brandenburg ist der Hotspot des organisierten Verklappens. Auf einer dynamischen Web-Karte haben wir alle schwarzen Deponien und illegalen Abfalllager dokumentiert: muellparadies.de (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(26.07.17) Aus der illegalen Deponie in der Kiesgrube Lindower Heide sickern Schadstoffe in das Grundwasser. Doch Brandenburgs Landesregierung spielt die Ergebnisse herunter und verschleppt weitere Untersuchungen. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) 

(04.08.17) Der nächste Müllrausch in Brandenburg ist ein Deponieboom. Mehr als ein Dutzend Deponieprojekte befinden sich aktuell in Planung. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(04.08.17) Unter den Betreibern neuer Deponien in Brandenburg sind dubiose Unternehmer, deren illegale Altlasten bis heute Land, Leute und die Umwelt belasten. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(22.09.17) Fast 500 Millionen Euro Schaden durch die Müll-Mafia in Brandenburg (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(22.10.17) Fünf Jahre nach Anklageerhebung beginnt in Leipzig der Strafprozess gegen die Giftmüllfirma S.D.R. Biotec – mit nur noch einem Beschuldigten auf der Anklagebank. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

(12.12.17) Zwei Unternehmer aus Wedel (Schleswig-Holstein) machen seit Jahren Geschäfte mit illegalen Mülllagern. Ihre Müllspur zieht sich durch vier Bundesländer:

(S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de muellrausch.de - Recherchen im Dreck et lancez la conversation.
Adhérer