Passer au contenu principal

Erich Glaser: Kunststudent, Loverboy, Mörder

Es hätte eigentlich nur ein One-Night-Stand werden sollen, der am Ende aber tödlich verläuft. Tödlich für die Geliebte und Jahre später für den Täter selbst. Der stirbt nämlich in einem Feuergefecht mit der Polizei in einem engen Versteck im Badezimmer einer kleinen schäbigen Wohnung. Das ist die tragische Geschichte eines Wiener Teenagers, dem alle Möglichkeiten offen standen.


Heute geht es um den Fall Erich Glaser und ich traue mich behaupten, dass dies die umfassendste Aufarbeitung des Falles ist, die es aktuell gibt. Tja, dabei wollte ich nur eine kurze Urlaubsfolge machen. Lief ja super. Wir begeben uns heute auf die Spuren eines echten Psychos, der eigentlich aber alles gehabt hätte. Er war Student einer der angesehensten Kunstuniversitäten, er hatte eine wunderschöne Freundin und ein erfülltes Leben vor sich. Doch der Dämon in seinem Kopf, der war am Ende leider stärker. 

Die heutige Geschichte hat alles, was eine gute Gangsterstory braucht: Liebe, Verrat, ein Gefängnisausbruch und ganz viel Sex. Viel Spaß.

Wenn ihr den kostenlosen Newsletter abonniert, erhaltet ihr Infos zu den Fällen immer gleich per E-Mail.

Mittäter und Mittäterinnen können die aktuelle Episode schon jetzt werbefrei und gleich hier hören.

Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, aber keinen zusätzlichen Abbucher am Konto haben möchtest, kannst du mir per Paypal eine kleine Spende zukommen lassen. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Vielen lieben Dank! 

Auf Instagram  (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)poste ich ebenfalls mehr Material zu den Fällen (und Katzenfotos).

Paywalls nerven, sind aber notwendig, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können. Wenn du Mittäter bist, kannst du hier exklusiv die neue Folge hören.

Mittäter werden (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

1 commentaire

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Mörderisches Österreich pour rejoindre la conversation.
Adhérer