Passer au contenu principal

Ein frohes neues Jahr. Oder: Alles neu macht der Januar

Ihr Lieben, ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen auch noch mal an dieser Stelle <3! Ich hoffe ihr seid gut hinein gerutscht und freue mich, mit euch gemeinsam auf Steady 2023 richtig durchzustarten. Dafür habe ich mir in den vergangenen Tagen viele Gedanken gemacht:

Gerne möchte ich euch, eure Schreibprojekte und Fragen, sowie den gemeinsamen Austausch, mehr in den Fokus rücken, und dafür verlässliche, übersichtliche Strukturen zur Verfügung stellen. Was gibt es also Neues? 1. Ab sofort findet ihr alle bisher erschienenen Texte (und alle, die in den kommenden Monaten folgen werden) übersichtlich eingeteilt in verschiedene Kategorien. Texte, die sich thematischen mit verschiedenen Aspekten des Schreibens befassen, findet ihr z.B. unter "Über das Schreiben". Alle Einladungen/Infos zu aktuellen Zoom-Treffen findet ihr unter "Shut up & Write / Zoom", diesen Text hier werde ich der Kategorie "News! News! News!" zuordnen, usw. Wenn ihr Steady auf dem Handy öffnet, scrollt ihr bis ganz nach unten, klickt auf "Alle Posts anzeigen" und findet ihr dann die verschiedenen Kategorien. Ich hoffe, dass so mehr Übersichtlichkeit entsteht, falls ihr mal was nachlesen/nachschlagen möchtet. 2. Damit wir alle langfristiger planen und wirklich in so etwas wie eine regelmäßige Schreibroutine finden können, wird es ab sofort feste Tage im Monat geben, an denen wir uns auf Zoom zum Schreiben, Austauschen und Q&A treffen. Pro Monat werde ich einen Vormittags- und einen Abendtermin anbieten. Ich dachte an folgenden Rythmus: 

Jeden 2. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 10:30 Uhr, jeden vierten Dienstag um 20:30 Uhr. Die Wochentage und auch die Uhrzeiten sind natürlich verhandelbar - bitte schreibt mir in die Kommentare, ob diese Daten für euch passen, oder ihr euch lieber andere Tage/Uhrzeiten wünscht - wir machen das so, wie es für euch am besten passt :-) Für Januar würden wir uns z.B. kommenden Dienstag, 10.01. um 10:30 Uhr treffen und am 24.01. um 20:30 Uhr. Ein Treffen findet ab mindestens 4 Anmeldungen statt - Anmelden könnt ihr euch wie immer unter dem jeweiligen Einladungspost. 3. - und darauf freue ich mich am meisten, habe ich mir einen Redaktionsplan für Steady überlegt. In den kommenden Monaten werde ich in jeweils einem längeren Text folgende Themen behandeln: - Erfolgreich schreiben. Von Bestsellerlisten, Preisausschreibungen und dem Traum vom großen Ruhm. Oder: was bedeutet eigentlich "erfolgreich"? - Vom Schreiben leben. vs. Für das Schreiben leben. Oder: Kann ich mir das eigentlich leisten? - "Du bist aber mutig!"  - Vom Autobiografischen Schreiben /Autofiktionalen Schreiben, seinen Tücken, Herausforderungen und Chancen. - Jetzt mal Butter bei die Fische. Oder: Lasst und mal über konkrete Zahlen sprechen. Habt ihr Präferenz, welches Thema ich zu erst bearbeiten soll? Habt ihr vielleicht sogar weitere Themen, über die ihr in diesem Jahr gerne sprechen würdet? Schreibt´s mir gerne in die Kommentare, wie man immer so schön sagt - ich bin ganz gespannt, was ihr denkt und was ihr euch wünscht. Und: Ich freu mich sehr. Auf euch - und auf alles, was kommt. Herzlich, eure Jana PS: Ich würde auf Instagram gerne wieder die Close Friends Liste für meine Steady-Abonnent*innen aktivieren, um euch Einblicke zu geben, die ich mittlerweile vor 5.000 Menschen nicht mehr so gerne geben mag. Falls ihr Lust habt, auf die Liste zu kommen, schreibt mir bei Insta - ich pack euch drauf <3

Sujet News! News! News!

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Janas virtueller Schreibraum. Zeit für kreativen Austausch. pour rejoindre la conversation.
Adhérer