Klinker und Klinger in Münster
In einem Gewerbegebiet in Münster steht ein nüchternes, rechtwinkliges Gebäude mit viel Klinkerfassade inmitten vieler anderer nüchterner, rechtwinkliger Gebäude mit viel Klinkerfassade. Aber dieses hier, 2017 erbaut, hat mindestens vier Preise und Nominierungen erhalten. Warum ist das so und was hat es mit Beethoven und Bildhauerei des ausgehenden 19. Jahrhunderts zu tun? Das seht ihr im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Pk7MXUTdX3A (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)Am Rande noch eine erfreuliche Neuigkeit: Meine Rezension von Philipp Oswalts Buch Bauen am nationalen Haus wurde durch das Schweizer Architektur- und Baufachmedium Espazium in leicht abgewandelter Form, mit schöneren Bildern und sehr schönem Layout, zweitveröffentlicht. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)
Im Video habe ich es schon angedeutet: Ich hege Überlegungen dazu, ein Hingucker-Liveevent für Mitglieder zu veranstalten. Nähere Informationen verschicke ich in den nächsten Tagen und Wochen.
Geh mit anderen Augen durch die Stadt.
Der Hingucker ist dein kostenloser Newsletter über Architektur, mit monatlichen Videorundgängen, Schlaglichtern und Hintergründen.
Hat dir diese Ausgabe gefallen? Dann denk doch einmal darüber nach, zahlendes Mitglied zu werden. (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)