Passer au contenu principal

ViWo: Mängelexemplar Hausedition

Eine Checkliste für mich und für alle, die neugierig sind, was hier am Haus noch gemacht werden müsste oder sollte, weil kaputt und/oder mangelhaft. Inklusive Top 10 der Dringlichkeiten.

Ich glaube, diese Liste brauche ich vor allem für mich selbst, weil ich zwischendurch ein bisschen aus den Augen verliere, wo wir noch überall Geld reinstecken müssen und dann kaufe ich sowas wie ein unnötiges Kleid.

Ich trage ja fast gar keine Kleider! Aber ein heiler Küchenfußboden, der wäre was.

Das soll nun nicht heißen, dass ich mir jeden Freudenkonsum komplett verweigern will, so funktioniert das Leben... zumindest mein Leben! nicht. Nicht gut. Dopamin und so. Komplett durchdiszipliniert brenne ich mich nur wieder aus. Aber auf konkrete Ziele sparen, das hilft mir doch sehr.
Ich hatte ja in dem einen Versuch eines magazinigen Updates ja mal angefangen sowas über Zeichnungen im Bullet Journal zu tracken. Da wurde dann aber nichts draus, weil das, was ich da getrackt habe (Waschmaschine und Wasserhahn) einfach nur zwei Dinge von ganz vielen sind und wir da nicht nach "das trackt Heiki aber grad!" austauschen können, sondern immer in der Reihenfolge dessen, was als nächstes vollständig den Geist aufgibt. Und noch wäscht die Maschine und noch macht der Wasserhahn keinen Ärger, außer dass man ihn nicht drehen kann und er pro Tag eine 2-Euro-Stück große Minipfütze ins Spülbecken leckt.

Also. Arbeiten wir uns auch hier nach Dringlichkeit durch? Ich glaube besser nicht, sonst verliere ich schon wieder den Überblick. Ich sammle mal etagenweise und dann mache ich am Ende meine Top 10 der Dringlichkeiten, egal ob das große oder kleine Posten sind. Eben einfach nur, was dringend fällig wäre.

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de heikegerkrath et lancez la conversation.
Adhérer