Passer au contenu principal

Wer steckt hinter dem Arbeitsheft Team.Work?

Kati Müller, geboren am 25.1.73, ist Hundetrainerin der hundeTEAMschule, Züchterin,  Ernährungsberaterin für Hunde, Krankenschwester, Ehefrau und Mutter von zwei  Kindern. Seit ihrer Kindheit ist Hund DAS Thema für sie. Seit 2005 ist sie eng mit der  hundeTEAMschule und Anita Balser verbunden. Ihre Stärke liegt in der individuellen  Betreuung von Mensch und Hund.

Christine Sehnert, geboren am 9.9.1967, ist Hundetrainerin der hundeTEAMschule Anita  Balser und sportbegeisterte Mutter eine erwachsenen Tochter. Hunde, insbesondere die  Liebe zum Deutschen Schäferhund, begleiten sie seit ihrer frühsten Jugend. Christine  Sehnert ist Trainerin aus Leidenschaft mit einer großen Portion Humor. In der engen  Zusammenarbeit mit Kati Müller gibt es immer etwas zu Lachen und das ist bekanntlich  gesund.

Unterstützt wurden sie bei der Entstehung des beliebten Arbeitsheftes durch den HTS-Trainer Jakub Rottermund.

Kati Müller und Tine Sehnert haben jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Hunden.  Sie leben, arbeiten mit und für die Hunde. Sie bilden aus, lenken und leiten eine Vielzahl  eigener Hunde, sowie Mensch-Hund-Teams, welche noch Unterstützung benötigen. Sie  haben den Anspruch, das Zusammenleben zwischen Menschen und Hund für beide  Seiten (!) möglichst harmonisch zu gestalten, mit den größtmöglichen Freiheiten für  unsere Vierbeiner wie auch den Menschen selbst. Dabei orientieren sie sich an der  Kommunikation unter Muttersprachlern- den Hunden selbst, nutzen aber  selbstverständlich auch wissenschaftliche Erkenntnisse über die Psychologie des  Hundes und gängige Lerntheorien. Wissenschaft, Forschung und jahrzehntelange Erfahrung ergänzen sich und helfen uns  das Verhalten der Hunde besser zu verstehen. Aus den Beobachtungen des natürlichen  hündischen Verhaltens, können wir viel für unseren eigenen Umgang mit Hunden  lernen. Dies ist EIN Weg von vielen mit Hunden zu kommunizieren. Diesen Umgang  leben sie jeden Tag selbst und genauso vermitteln sie ihr Wissen auch gerne an andere  Teams weiter.

Jede Beziehung braucht einen verlässlichen und stabilen Unterbau. Eine Grundlage, die zu einer  sozialen und fairen Mensch-Hund-Beziehung führt. Inspiriert durch die Basisarbeit der  hundeTEAMschule Anita Balser begleiten wir euch von A wie Achtsamkeit nach Z wie Zuneigung. Unsere Hunde können eine Quelle der Intuition für uns sein und uns einen Kosmos eröffnen, indem  wir für uns selbst und unsere eigene Entwicklung viel lernen können. Für alles das tragen wir die  Verantwortung. Für ein Wesen, dass uns seine Liebe und Zuwendung bedingungslos schenkt, ohne  auch nur einen Moment darüber nachzudenken, ob es sich lohnt oder nicht. Kommt ein Stück mit uns, in unsere bunte Welt aus Trainieren und Vertrauen. Für uns bilden diese  beiden Säulen die Plattform unseres gemeinsamen Lebens mit Mensch und Hund.

MERKE: Jede Beziehung braucht einen verlässlichen und stabilen Unterbau

Sujet Tipps aus erster Hand

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog et lancez la conversation.
Adhérer