Passer au contenu principal

Das Haki-Update in der KW51

HALLO HAKIS!

🗞️ Die ersten zwei Wochen "Das neue Haken dran" liegen hinter uns – und ich habe jetzt schon viel gelernt. Darüber, wie viel so eine Folge vorbereitet sein muss, damit auch weniger eingelesene Gäste gut glänzen können (was auf der Hand liegt, denn wer ist denn bitte schon so irre und hat die letzten 14 Monate nichts anderes als das hier gemacht?!), darüber, worauf man bei Aufnahmen mit denen, die nicht täglich Podcast aufnehmen, achten kann, wenn man Arbeit sparen will – aber auch, wie sehr mir dieser Podcast in den letzten Monaten dann doch gefehlt hat. Ich hoffe, euch geht es gut damit, wie und wo wir gerade so stehen.

🙌🏻 Ein kurzer Zahlensturz: Im Discord-Chat sind mittlerweile 377 Menschen angemeldet - die sehr, sehr rege über soziale Netzwerke, deren kulturelle und globale Verantwortung und ihre Entwicklung. Daran liebe ich alle. Hakis united, hehe. Das Ziel bis zum meinem Geburtstag Anfang Februar sind die 500 Mitglieder - jawoll. Haha. Aber noch krasser ist, dass mittlerweile 35 Menschen sich dazu entschieden haben, Haken dran auf monatlicher oder sogar jährlicher Basis finanziell zu unterstützen. Ihr wisst, dass dieser Podcast zwar nah an meinem Beruf, aber trotzdem irgendwie als Hobby galt. Die Arbeit daran wird nicht weniger - und dass ihr das Projekt finanziert und damit auch eine Sicherheit für mich aufbaut, ist mit Worten quasi gar nicht genug zu beschreiben. Ich möchte daher für alle, die dazugehören, nochmal ein ganz besonderes Dankeschön aussprechen - das ist wirklich irre. Im neuen Jahr überlege ich mir mal ein kleines Online-Live-Happening, um mich nochmal direkter zu bedanken. Wer bislang noch nicht dabei ist, aber gerne wäre (also sowohl bei den Supporterinnen und Supportern) ODER im Discord: Das geht einfach auf hakendran.org (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) - see you there!

🔮 Ansonsten geht das Jahr mit riesigen Schritten auf sein Ende zu. Wir haben diese Woche noch mit Dominik Hammes am Mittwoch und Lorenz Meyer am Freitag zwei tolle Gäste – und machen dann eine Woche Pause, bevor es dann am 3.1. wieder weitergeht. Wenn ihr übrigens Vorschläge für Gäste, Themen oder den Podcast im Generellen habt, her damit! Ich freue mich auf jedes Feedback. Hehe.

Vielen Dank, dass ihr das hier alles möglich macht, i love it! Habt tolle Feiertage!