Passer au contenu principal

Neue Folge - Welpentalk

In der neuen Folge spreche ich mit Clarissa von Reinhardt über das spannende Thema Welpen. Alle lieben Welpen, mit ihren putzigen großen Augen, aber jeder Mensch, der schon mal einen Hund großgezogen hat weiß, wie anstrengend die kleinen Zwerge werden können.

Clarissa hat ein Buch über Welpen geschrieben und ich habe sie um ein Interview zu dem Thema gebeten. Bei meiner Ausbildung hat sie nämlich auch schon über das Thema referiert und ich habe bereits viel von ihr lernen können. Mir ist es wichtig, dass alle Zuhörer:innen ebenfalls viel lernen, wenn sie meinen Podcast hören, also war es für mich klar Clarissa früher oder später in den Podcast einzuladen.

Bis wann spricht man von einem Welpen, was gibts in den ersten Tagen und vor allem in der ersten Nacht zu beachten und soll man den Welpen von Tag eins gleich in eine Box sperren? Neben diesen Dingen sprachen wir auch noch über die passende Erziehung, wie wichtig Körperkontakt für Hunde ist und welche sensible Phasen Hunde durchmachen und wie man adäquat drauf reagieren soll.

Hör gleich rein und sag mir wie dir die Folge gefallen hat! Hast du schon mal einen Welpen groß gezogen? Welche Tipps hättest du damals gut gebrauchen können?

Wir hören uns!

Shownotes:

Clarissas Website Animal Learn (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Animal Learns Youtube Kanal (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Clarissas Welpenbuch “Welpen - Anschaffung, Erziehung und Pflege (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Animal Learn Social Media Kanäle Facebook (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre) Instagram (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

Sujet Podcast Folgen

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Lily Zrost G'spürhund ... Zusammenleben lernen et lancez la conversation.
Adhérer